22. Oktober 2012

Vollkornspaghetti mit Zucchini-Paprika-Sauce

Wenn's mal schnell gehen muss, aber nicht "nur" Tomatensauce sein soll :-D



Ihr braucht:
- 500gr Vollkornspaghetti
- 500gr passierte Tomaten
- 100ml Hafersahne/Pflanzensahne
- eine Zucchini
- eine rote Paprika
- 50gr schwarze Oliven
- 2EL vegane Margarine
- Salz, Pfeffer
- 3EL Olivenöl
- Petersilie (optional)

So geht's:
Zucchini, Paprika und Oliven klein schneiden und Olivenöl in einer kleinen Pfanne erhitzen. Zuerst Zucchini 2-3 Minuten anbraten, dann Paprika und Oliven dazugeben. Nach weiteren 5 Minuten mit  passierten Tomaten und Sahne ablöschen, Margarine unterrühren und alles 10 Minuten köcheln lassen. Zwischendurch mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Dann die Sauce mit den gekochten Vollkornspaghetti vermengen und mit etwas Petersilie garniert servieren!

Kommentare:

  1. Antworten
    1. +1? Ist das ein geheimcode oder steh ich nur auf dem schlauch? :D

      Löschen
    2. Ist das Gegenstück von Google+ zu "Gefällt mir" bei Facebook. Sorry, ich war nur zu faul mehr zu schreiben :)

      Löschen
    3. Ahhh alles klar :D dankeschön :D

      Löschen
  2. würde ich paprika nicht so sehr verabscheuen, würd ich es nachkochen :-)

    sieht jedenfalls sehr lecker aus!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du bist doch sooo kreativ .. Du zauberst daraus doch sicher deine eigene variante :D

      Löschen
  3. Leeeckeeeer!
    Und wieder mal soo schön auf dem Teller drappiert, wie im Haubenrestaurant :-D
    Und wieder mal einfach, gesund und vor allem schnell zu machen - supi! :-D
    Guck mal hier übrigens, ich hab da was für Dich und Deinen schönen Blog:
    http://dermamamia.blogspot.co.at/2012/10/liebster-blog-award-dankefein.html
    Hoffe Du freust Dich...
    GLG, MamaMia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ohhh vielen vielen dank!!!! :D
      da ich schonmal einen liebsten blogaward bekommen habe, werde ich es dabei belassen, mich aber in meinem nächsten post bei dir bedanken und dich verlinken.. dann habe ich wenigstens den teil erfüllt hihi ;D

      und es freut mich so sehr, dass dir mein blog und meine rezepte gefallen!!

      ganz liebe grüße an dich!!! ♥ ♥ ♥

      Löschen
    2. Ach, fühl Dich jetzt nicht verpflichtet *grins*.
      Passt auch so, kein Problem ^^
      Ich freu mich wenn ich Dir ein Lächeln ins Gesicht zaubern konnte und Dir zeigen, das mir Dein Blog sehr gefällt.
      Mehr wollte ich gar nicht.
      Alles Liebe, MamaMia

      Löschen
    3. jaaa, das hast du geschafft :D :D :D

      Löschen
  4. Mensch, jetzt hab ich gleich wieder Hunger! v__v

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. so gehts mir auch immer beim rezepteblogs durchstöbern :D :D

      Löschen