28. September 2013

VMF #13: Vegan Wednesday #58

Auch diese Woche huste ich noch ganz schön rum, aber die Erkältung scheint sich sonst endlich verabschiedet zu haben! Hat jemand einen guten Tipp gegen (trockenen) Husten? Außer viel Trinken und Lutschpastillen... ich werde noch verrückt damit :-(


Was ist der Vegan Wednesday!? Klick hier für weitere Infos & meine bisherigen Vegan Wednesdays!








Vegan Wednesday #58 - 25.9.2013


Frühstück: Bananenhaferbrei mit Nektarine, Feige, noch mehr Banane, Erdnussmus, Kakaonibs, Seitenbacher Schokodüsis und selbstgemachter Holunderblütenmarmelade :-)


Mittag: eine Galiamelone und eine Avocado mit Kräutersalz

Zwischendurch gab es einige Scheiben Vollkornbrot mit Olivenpaste und Feldsalat.

Und zum Abendessen aß ich 3 Schüsseln davon: Feldsalat, gedünstetes Gemüse und Leinsamencracker.

Danach gab es noch eine kleine Schüssel Müsli :-D


Genießt Euer Wochenende

Kommentare:

  1. Hmm, das sieht wieder lecker aus bei dir!

    Ich hatte auch mal so trockenen Husten nach einer Erkältung. Mein Arzt hat mir das so erklärt (ich hoffe, ich kriegs noch richtig zusammen): manchmal dauert es - bis zu drei Monate!!! -, bis das Histamin abgebaut wird. Das Histamin besetzt die Hustenrezeptoren und löst ständig einen Hustenreiz aus, obwohl es gar nichts zum Husten gibt.

    Liebe Grüße
    Federchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielen dank!!
      vor allem für die erklärung.. ich hoffe, mein husten macht sich schneller vom acker, der neeeervt :(
      :D dann werde ich meinen hals wohl weiter warm halten und abwarten müssen!

      alles liebe <3

      Löschen
  2. Gute Besserung! Ich fürchte es hilft außer den erwähnten Dingen nur Ruhe, Schlafen und Weiterhusten...es wird schon besser, erst recht bei deiner superguten Ernährung! :)

    AntwortenLöschen
  3. mmh das schaut alles schön lecker und bunt aus! Auch hier noch einmal - gute besserung! ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielen dank & gute besserung auch an dich ;D

      Löschen
  4. Ich sag ja; dein essen sieht Hammer aus :)))

    AntwortenLöschen
  5. Mh, das sieht ja wieder lecker aus! Vor allem dein Frühstück!
    Ich habe auch gerade eine leichte Erkältung hinter mir! Einen Tipp gegen den trockenen Husten kenne ich leider nicht. Aber Tee trinken, mit Salzwasser gurgeln, und Vitamin C-reiche Lebensmittel bringen dich sicher wieder auf Trab. Gute Besserung!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielen lieben dank!
      ich hab salz-lutschtabletten, aber mit salzwasser gurgeln muss ich auch mal ausprobieren, daran hab ich gar nicht gedacht! :D
      dankeschön für den tipp <3

      Löschen
  6. Ich empfehle eine Teemischung aus Salbei und Pfefferminze und gegen trockenen Husten und Hustenreiz nehme ich immer Prospan (das Liquid, die Tabletten enthalten Lactose!), vor allem, wenn der Reiz abends beim einschlafen stört. :/
    Hab auch gerade eine Erkältung am Hals.
    Ansonsten liebe ich deinen Blog, das Essen sieht so lecker aus *-*

    AntwortenLöschen
  7. Boah, WAS für ein Frühstück! Dein Foto macht so Hunger, ich guck mal direkt, was wir noch an Obst da haben...

    AntwortenLöschen