10. September 2013

VMF #8: Matcha trifft Banane {Smoothie} / Entdeckt: vegane Produkte von Seitenbacher {Schokomüsli, Tütensuppen, braunes Saucenpulver}

[dieser Beitrag ist Teil meines diesjährigen Vegan Month Of Food!

Guten Abend ihr Lieben :-) Es ist schon wieder sehr spät uind daher mache ich es auch ganz kurz: heute gibt es ein Rezept für einen tollen Frühstückssmoothie mit Matcha, der dank Banane schön süß und cremig schmeckt!
Außerdem entdeckte ich letztes Wochenende tolle vegane Produkte von Seitenbacher im Supermarkt.



Ihr braucht:
- 1 TL Matcha
- 1 mittlere Banane
- 250ml (ungesüßte) Mandelmilch
- 1-2 TL Kokosblütenzucker / Agavendicksaft
- optional: eine Prise Zimt, etwas gemahlene Vanilleschote / Prise Bourbonvanille

So geht's:
Alles glatt mixen und abschmecken.
Für die erfrischende Variante, die Banane in Scheiben schneiden und vor dem Mixen für eine Stunde ins Gefrierfrach packen :-)



Endeckt: vegane Produkte von Seitenbacher
Das vegane Angebot in herkömmlichen Supermärkten nimmt immer mehr zu, das merkten meine Mama und ich erst wieder am Wochenende. Von Seitenbacher kannte ich bisher nur die Riegel, die aber überwiegend nicht vegan sind. Nun gibt es sogar Fruchtgummis, verschiedene Müslis und folgende Produkte:


Kakao-Düsis (Packung knapp 3€): Dinkelschokomüsli aus Dinkel, Fruchtzucker und Kakaopulver! Schmeckt wenig süß, knuspert aber ganz toll :-D





Tütensuppen (ca. 1€/Stück): da ohne Glutamat etc. auch relativ geschmacksneutral, aber mit etwas Salz, Pfeffer und evtl. Curry oder Kümmel und einem Brötchen eine schnelle und leckere Zwischenmahlzeit!



Braune Sauce (Pulver) (ca. 3€): Bisher gab es für uns immer nur die tollen Saucen von Tartex! Allerdings müssen die ja dann doch relativ schnell aufgebraucht werden, wenn sie offen sind, da es sich um "Pasten" handelt. Wie gerufen kam da als Alternative also die braune Sauce von Seitenbacher. Getestet haben wir sie noch nicht, werden wir aber in der nächsten Zeit tun :-)


1 Kommentar:

  1. Die Düsis wollte ich schon ewig probieren. Die verkauft sogar mein kleiner Edeka um's Eck. Die Suppen hab ich bisher noch nie gesehen. Und der Matcha-Smoothie sieht göttlich aus. Liebste Grüße

    AntwortenLöschen