15. September 2013

VMF #10: Apfel-Karotten-Mus küsst Mandel-Dattel-Creme

[dieser Beitrag ist Teil meines diesjährigen Vegan Month Of Food!

Guten Abend, ihr Lieben!
Die letzten Tage war es hier sehr ruhig und in meinem Leben etwas chaotisch. Zur Zeit bin ich etwas gestresst und heute extrem müde. Mit einem Vegan Month of Food Post wollte ich Euch trotzdem noch versorgen bevor das Wochenende vorbei ist.
Diesmal gibt es ein etwas außergewöhnliches Dessert- oder Frühstücksrezept, das spontan entstand und eigentlich mal herzhaft werden sollte ;-)



Ihr braucht:
für das Apfel-Karotten-Mus
- 1 Apfel
- 1 große Karotte
(beides nach Belieben mit Schale oder ohne, ich ließ es ungeschält)
- 1 TL Zimt
- 1-2 TL Kokosblütenzucker / Süßungsmittel nach Belieben
- Prise Salz

für die Creme
- 100ml Mandelmilch
- 5 Datteln (Deglet Nour), 30 Minuten in warmem Wasser eingeweicht

außerdem
- 4 EL Haferflocken mit 4 EL Kokosraspeln vermengen


So geht's:
Apfel und Karotte würfeln und weich dünsten. Anschließend etwas abkühlen lassen und mit Zimt, Salz und Zucker zu einem Mus mixen (mit dem Pürierstab oder im Mixer).
Die Mandelmilch mit den Datteln (ohne Einweichwasser) zu einer glatten Creme pürieren. 
Nun die einzelnen Komponenten schichten: Mus - Creme - Haferflocken/Kokos-Mix !

1 Kommentar: