27. Dezember 2012

Vegan Wednesday #21 trifft auf Weihnachten!

Puuhhhh, die letzten Tage wurde gegessen und genossen... und fast geplatzt :-D
Ich hoffe, ihr hattet alle ebenfalls 3 schöne Tage mit tollem Essen und tollen Menschen um Euch herum!





Vegan Wednesday #21 ... der WeihnachtsWednesday :-))

24.Dezember

Zum Kaffeetrinken hatte ich einen Vanille-Orangenkuchen gebacken.


Meine Omi hat sich dieses Jahr total viele Gedanken ums Essen gemacht und extra für meine Mama und mich vegane Remoulade gekauft, um mit dieser ihren Kartoffelsalat zu machen... mit Oliven und Petersilie, der war sooooo lecker!!!


Dazu haben wir uns die Hähnchenschlegel von Vantastic Foods mit etwas Hähnchengewürz angebraten... und waren eher ernüchtert, sehr sojalastig und ziemlich süß im Geschmack. Aber insgesamt trotzdem alles sehr sehr lecker :-))


Zum Nachtisch gab's dann einen Bratapfel gefüllt mit Marzipan, Rosinen und Walnüssen!


25. Dezember

Dienstag gab es ganz klassisch Knödel, Apfel-Rotkohl (den hat meine Omi extra mit Kokosfett gemacht, statt mit Schweineschmalz!), veganen Braten und braune Sauce von Tartex... wieder sooo lecker!!

Als Nachtisch: Obstsalat mit Apfelmus aus eigenen Gartenäpfeln :-))


Für's Kaffeetrinken hab ich vegane Oreos gebacken, also Schokokekse mit Vanille-Buttercreme!


Abends hab ich nochmal so richtig Hunger bekommen und da haben mein Freund und ich kurzerhand online beim Asiaten bestellt... gefühlt für 5 Personen :-D

vegetarische Frühlingsrollen



Sushi mit Avocado & Inari (Tofutaschen)

gemischter Salat mit gebackenem Tofu & Sesam

und zum Schluss noch Curry mit Reis, gebratenem Gemüse und Tofu... das hab ich aber am nächsten Tag erst aufgegessen ... reichte ja auch mal so langsam :-D


26. Dezember

Beim Papa von meinem Freund gab es erneut Knödel, Braten mit Pilzsauce und diesmal einem gemischten Salat mit Senf-Dressing. Als Nachtisch wiedermal Obstsalat :-D




Hab bereits bei einigen geguckt und schon ganz tolle Weihnachtsessen entdeckt... da sage nochmal einer, für Veganer gäb's nur Salat!!!
Habt eine schöne Restwoche ♥

Kommentare:

  1. ...sieht alles super appetitlich aus...
    ....ich hab auch viel zu viel gegessen...Bratvürstel, Kekse, Bratvürstel, Kekse usw....

    vegan l♥ve&peace, miss viwi

    AntwortenLöschen
  2. Wenn man dein Weihnachtsessen so sieht, könnte man eher sagen, dass es bei Veganern nur Braten gibt, als nur Salat :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. haha, ja das stimmt :D also genau richtig für alle voreingenommenen omnis :D

      Löschen
  3. Wahnsinn, Maria, das sieht alles so derartig aus, da bekomm ich gleich Hunger, obwohl ich noch immer voll bin :-)

    AntwortenLöschen
  4. Wow - was für festliches Essen! Toll :-)
    Und wie liiiieb von Deiner Omi!
    GLG, MamaMia

    AntwortenLöschen
  5. danke für eure lieben kommentare :D ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  6. Wow, sieht alles toll aus! Darf ich mal fragen, wie alt deine Omi ist? Ist ja absolut klasse, wie sehr sie sich auf euch einstellt.

    Lg Federchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dankeschön :D

      meine omi wird mitte januar 77! und jaa, darüber haben wir uns total gefreut, vor einem jahr stand sie dem ganzen nämlich noch viel kritischer gegenüber :))

      grüße zurück!

      Löschen
  7. Wow das sieht sehr lecker aus und süß wie sich deine Oma gedanken gemacht hat ^^ Wenigstens es hat alles geschmeckt :)
    http://looki-looky.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  8. hihi euer essen an heiligabend erinnert mich sehr stark an unser menü! Kartoffelsalat! Nur hatten wir dazu vürstchen =) Sieht aber alles sehr lecker aus bei dir! Vor allem auch die Oreo-Kekse! Hast du dafür ein Rezept???

    Liebe Grüße und einen guten Rutsch!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :))

      Das oreorezept hab ich aus ner normalen backzeitschrift..werd ich die tage posten :D

      Löschen
  9. Klasse Beitrag, deine tollen Fotos begeistern mich ja sowieso immer ;)

    Ich hoffe du hattest einen tollen Start ins neue Jahr, ich freue ich schon auf viele weitere Vegan Wednesdays mit dir!

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielen dank :D ich freue mich auch schon auf die hundert (und mehr) vegan wednesdays mit euch :D

      liebe grüße zurück & morgen einen guten start in die woche :)

      Löschen
  10. Ich habe ein Braten für Weihnachten der alle Grenze sprengt,.... einfach einmalig: http://youtu.be/AP-_nNEVnFA

    AntwortenLöschen