5. September 2012

Vegan Wednesday #5

Juhuuuu.... schon wieder ne Woche rum, was bedeutet: schon wieder ganz vieles neues tolles Essen im Vegan Wednesday Fotoalbum!
Ich kann mich gar nicht satt sehen an all dem tollen Essen und wie es aussieht, machen auch immer mehr Leute mit... das ist so schööön :-))

Heute ist also mein zweiter Vegan Wednesday ..und da gab's diesmal irgendwie echt viel :-D





vegan Wednesday #5 - 5.9.12

Früüühstück: vegane Vollkornbrötchen vom Markt mit Aldi Vurstaufschnitt und Herbario"schafskäse", Provamel Vanillejoghurt mit frischen Himbeeren und Hanfsaat UND KAFFEE!




zwischendurch gab's noch Weintrauben, eine Alnatura "Salami" und einen Apfel :-) 
Mittags hat meine Mama eine leckere Fenchelsuppe mit Kartoffeln, Frühlingszwiebeln, geröstetetem Sesam und frischem Dill gezaubert:


Nachmittags waren wir im Kino (Step Up 4 - jaa, immer dieselbe Story, aber we ♥ Tanzfilme!) .. dort gab's Studentenfutter aus der Tüte :-D und den Pina Colada... der Mango Chai hat's wieder mit nach Hause geschafft.


Abends: bunt gemischter Salat mit Wildkräutern, Eichblattsalat, Oliven, Feigen, Gurke, Tomate, Dill, Petersilie.... und dazu zwei Knäckebrote mit Vurst & als Nachtisch noch einen Apfel

 
meine Kamera wurde von unserem Tanzfieber scheinbar angesteckt.. den Salat gibt's nur in verwackelt :-D


 
Und finally, ein Rote Beete-Apfel-Mango-Dattel-Macapulver-etwas Agavendicksaft-Smoothie!



bin schon ganz gespannt, was die anderen wieder Tolles gegessen haben! :-D

Kommentare:

  1. Hmmmm, lecker sieht alles aus! Und hübsche Fotos!
    Wie schmeckt denn die Alnatura "Salami"? Ist die lecker?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke :D
      naja, es geeeeht. also sie ist essbar, aber: 1. kommt dir beim aufmachen erstmal ganz viel flüssigkeit, marinade denk ich, entgegen, also es tropft. und 2. ist sie relativ nüchtern gewürzt, sie riecht mehr als sie schmeckt :))
      also spacebars chorizo usw würd ich dann doch vorziehen :D

      Löschen
  2. Wow - also ich liiiebe Deinen kunterbunten, herrlich lecker aussehenden Mix!
    Und Du hast immer so tolle, für mich neue Ideen, wie die Feigen im Salat (zu oliven und allem kombiniert, klingt seeehr interessant, muss ich unbedingt probieren!).
    Und das Knäckebrot mit dem Vurstbelag.
    Meine tochter nascht das Knäckesesambrot immer so gerne, aber mir fällt nie was dazu ein,d eswegen ess ich es nie.
    Jetzt hab ich eine Variante die seht gut aussieht.
    Danke Dir!
    Und rote Beete - die ich eigentlich nicht so mag - wartet auch schon wieder erntereif im garten - nun weiß ich was ich damit versuche!!!!
    GLg, MamaMia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dankeee!! das freut mich total!
      ja rote beete ist nicht so jedermanns sache, aber mit etwas süßem im smoothie schmeckt das echt super (behaupte ich mal, hehe)!
      ich persönlich liebe rote beete aber eh in allen formen und varianten :D

      liebe grüße und viel spaß beim probieren!!

      Löschen
  3. Ich mag die Vurst von Aldi auch total gerne.
    Aber von welcher Marke ist die andere auf dem Knäckebrot? Und kannst du die empfehlen? :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die andere ist die Vantastic Foods VEGGIE RÄUCHERSALAMI: http://www.alles-vegetarisch.de/VANTASTIC-FOODS-Shop-Veggie-Wurstalternativen-Vantastic-Foods-VEGGIE-RAeUCHERSALAMI-Aufschnitt--50g-,art-2784

      leider relativ teuer, ABER schmeckt wirklich verdammt gut! weniger nach rauch, aber schon salami-artig :)

      grüßee

      Löschen