10. September 2012

Rewe/Edeka-Entdeckung: Mühlenbach "pure nuts" Riegel

Bei Rewe/Edeka machte ich vorletzte Woche eine Entdeckung in der Bio-Abteilung:
pure nuts Riegel von Mühlenbach in Bio-Qualität und mit Agavendicksaft gesüßt, also VEGAN!
Der Preis ist zwar mit 2,99€ für je zwei zwei Riegel (2x 50gr) relativ hoch, aber mich sprach die Verpackung zum einen an und zum anderen dachte ich mir: man gönnt sich ja sonst nichts :-D
Um die Riegel hier vorzustellen nahm ich auch alle 3 vorhandenen Sorten mit: Mandel, Paranuss und erlesene Früchte. Auf der Internetseite habe ich soeben gesehen, dass es auch noch Krokant gibt... ich liebe Krokant, hoffentlich gibt's die Sorte auch bald!!



Dank der schönen Verpackung, wie ich finde, auch super als Geschenk geeignet, was meint ihr? 




Die Zutatenlisten:






So, da die Riegel nun echt nichts für den kleinen Geldbeutel sind, habe ich mir auf dem Weg nach Hause auch direkt eine Möglichkeit überlegt, die einzelnen Riegel "sparsamer" zu verbrauchen und damit gleichzeitig öfter zum Genuss zu machen... Überraschung: man teilt sie einfach! Denn es handelt sich nicht um harte Nussriegel, sondern um eher weiche, sodass sie mit einem scharfen Messer gut zu schneiden sind.


Den Paranussriegel habe ich bereits getestet und muss sagen: wunderbar nussig! Wenig gesüßt, kein Gepansche, richtig viel Nuss... kaufe ich gerne wieder und empfehle ich euch hiermit! :-)






Perfekt zu einer Tasse Kaffee, Tee oder wie bei mir zum Kakao ... sozusagen als "Keks-Alternative". So kann man bewusst genießen und sich gleichzeitig etwas Gutes tun!




Kommentare:

  1. Sehen auf jeden Fall sehr toll aus, auch wenn sie ganz schön teuer sind...
    Genial das es bereits manches mit Agavendicksaft gibt!
    Sind bestimmt voll lecker oder???
    LG, MamaMia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. jaa oder!? war ganz überrascht, meist sind die ja mit honig :))
      die schmecken super!! ich hab den paranussriegel probiert und meine mama die anderen :D richtig viel nuss drin, echt toll!

      liebe grüße

      Löschen
  2. Super, da werde ich doch bald mal wieder einen Abstecher zu Rewe machen :D

    AntwortenLöschen
  3. Die sehen gut aus, da muss ich morgen gleich bei uns im REWE schauen ... danke.

    AntwortenLöschen
  4. In der Tat seeehr lecker!

    AntwortenLöschen