1. Juni 2013

Vegan Wednesday #41

Puhhh, diese Woche hab ich es wiedermal nur von einem zum nächsten Vegan Wednesday geschafft! Irgendwie bin ich etwas durch den Wind und habe viele Rezeptideen, komme aber nicht dazu, sie auszuprobieren... gleich wird allerdings noch gebacken und ich hoffe, es klappt :-D
Wer nicht nur mein Mittwochsessen sehen möchte, sondern auch das, was ich täglich zu mir nehme, der kann sich gern mein Instagram ansehen: klick!
Jaaaa, auch ich bin dieser Community verfallen, schrecklich... aber genau richtig für jemanden wie mich, der sich stundenlang Bilder von tollem Essen ansehen kann, ohne davon gelangweilt zu sein :-D


Was ist der Vegan Wednesday!? Klick hier für weitere Infos & meine bisherigen Vegan Wednesdays :-)








Vegan Wednesday #41 - 29.5.2013


Zum Frühstück gab es Pancakes mit Banane, Schokproteincreme und Erdnussmus. Darüber ein paar Hanfsamen und Gojibeeren. Außerdem ein Guarana-Getreidekaffee.. meine neue Liebe :-D

Mittags auf Arbeit aß ich Zucchini- und Karotten"pommes" (in Streifen geschnitten und mit etwas Olivenöl und Gewürzen im Backofen gegrillt) mit Sojamedaillons und Sonnenblumenkernen & Ketchup.


Zum Abendessen gab es Couscoussalat mit Oliven, Tofu und Tomaten. Dazu Brot mit Erdnussmus (ich aß mehrere Portionen davon!).


Und nun wünsche ich uns allen noch einen schönen Restkindertag :-D 
♥ Maria

Kommentare:

  1. Ich bin beeindruckt! Darf ich mich mal zu dir zum Essen einladen, ja? :>
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Juhuu, da sind sie wieder, die farbenfrohen Maria-Fotos :) Ich freu mich schon immer jede Woche drauf meinen Reader aufzumachen & deinen VW-Beitrag vorzufinden. Hach, so schööön, auch wenn's bei dir gerade nur dazu reicht :) Die Proteinschokocreme klingt wahnsinnig interessant, wie stellst du das an? Einfach Schokocreme mit Proteinpulver vermischen? Ich freu mich schon auf's Gebackene & wünsche dir natürlich auch noch ne gute Stunden schönen Kindertag♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ohh, wirklich? das freut mich aber :D :D :D hihi
      ich gebe mir auch immer mühe, dass dann wenigstens die beiträge, die ich noch zustande bekomme, möglichst hübsch aussehen :D

      also die schokocreme besteht im grunde nur aus proteinpulver, kakao, stevia oder etwas agavendicksaft und pflanzenmilch oder auch mal nur wasser :D ich matsch mir das immer nach gefühl zusammen, meistens aber so einen portionslöffel proteinpulver und 10gr kakao und der rest nach geschmack und gewollter konsistenz :D

      Löschen
  3. Das sieht echt mal wieder toll aus! :-)
    Hab noch ne kurze Frage dazu...
    Welches rezept hast du genau für die Pancakes und wo hast du den Guarana Kaffe her?
    Würd mich jetzt nämlich auch mal interessieren M-)

    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hey kerstin!

      vielen dank :D also für die pancakes nehme ich immer:
      - 30gr vollkornmehl
      - 1TL backpulver
      - 10-15gr agavendicksaft oder wie dieses mal einige tropfen flüssiges stevia
      - 70-100ml sojamilch (oder andere pflanzenmilch)

      alle zutaten vermengen bis ein gleichmäßiger glatter teig entsteht. gebe erstmal weniger sojamilch dazu und gucke, wie die kosnistenz ist. der teig sollte nicht zu flüssig sein, sondern etwas "dicklich", aber nicht klebrig wie kuchenteig.
      erhitze dann etwas öl in einer pfanne und brate die pancakes aus, wenn der teig blasen wirft, kannst du ihn vorsichtig wenden :D
      stelle deinen herd am besten auf mittlere hitze ein, damit dir nichts anbrennt.

      liebe grüße zurück!

      Löschen
    2. *backe die pancakes aus

      Löschen
    3. oh, und den guaranakaffee habe ich aus der biocompany :D
      gibt es aber auch im reformhaus, dort steht er entweder bei kaffee (ach nee :D) oder kakaopulver. zumindest dort, wo ich immer hingehe :D
      sonst frage einfach mal, ich habe den "sinfo guafee" :))

      <3

      Löschen
    4. Vielen Dank :-) !!!

      Löschen
  4. Du hast auch immer echt tolle sehr appetitanregende Bilder!

    LG und schönen Sonntag,

    Nini

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielen dank und dir auch einen schönen sonntag (trotz des schlechten wetters..)!

      Löschen
  5. ohhh sieht das wieder alles köstlich aus! und bei instagram folge ich dir ja schon ;-) da finde ich es auch immer sooo schön deine tollen bilder zu sehen! =D
    schönen sonntag noch!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dankeschöööön :D
      hehe stimmt, deine bilder sehen aber auch immer soo lecker aus, vor allem die kuchen und muffins :D

      dir auch einen schönen restsonntag <3

      Löschen
  6. Ein super tolles Essen! Sehr lecker!!

    AntwortenLöschen
  7. Hach Maria, ich weiß genau, was du meinst. Ich hab auch eben festgestellt, dass mein letztes Posting das vom VW war.
    Ich komm auch zu nichts mehr, vor allem weil ich ja Donnerstag (am Feiertag) auch arbeiten musste und gestern waren wir eingeladen usw.
    AAAABER auch bei mir wird gleich gebacken und dann gibts eine Überraschung für euch alle ;-)
    Dein Tag sieht super lecker aus und Couscoussalat gabs bei mir ja auch, da geht nichts drüber im Moment und den gibts bei mir jeden zweiten Tag in abgewandelter Form :-)

    Wünsch dir einen schönen Sonntag meine Liebe!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. stimmt, donnerstag war ja bei einigen feiertag.. ich musste da auch arbeiten, gestern war auch verplant...hachja, so ist das mit dem leben, der arbeit und der freizeit :D :D :D

      da bin ich ja mal gespannt, was du wieder tolles zauberst ♥♥♥

      Löschen
  8. Nach dem Kaffee werde ich mal ausschau halten, hört sich super an.
    Deine Bilder sind wieder toll!

    Grüßle, jessi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dankeschön und jaa, der ist wirklich toll! zumindest, wenn man auf getreidekaffee steht hihi :D

      grüße zurück ♥

      Löschen