6. August 2012

Wildkräutersalat mit Mango

Wild sind nicht nur die Kräuter in diesem Salat, sondern auch die Zusammenstellung... so etwas passiert, wenn ich hungrig in der Küche stehe, Lust auf einen Salat habe und viele tolle Sachen zu Hause liegen, zwischen denen ich mich nicht entscheiden kann ;-)
Von Blumen über Oliven bis hin zur Mango ... hier ist einfach alles drin!!



Ihr braucht:
- einen halben Kopfsalat
- zwei Handvoll Wildkräutersalat (Löwenzahn, Sauerampfer, Giersch, Futterklee...) mit oder ohne Blüten
- eine Tomate
- eine Avocado
- eine Mango
- Oliven (Menge nach Belieben)
- 3EL Rapsöl
- 2EL Zitronensaft
- Pfeffer, Salz

Dressing
- 4EL Pflanzenöl
- 4EL Agavendicksaft
- 2EL Sojasauce
- 1EL Currypulver
- 1TL Salz
- 1TL Pfeffer

So geht's:
Die Salate klein schneiden, das restliche Gemüse sowie die Mango (das feste Fleisch, weniger das faserige) klein Würfeln und alles vermengen. Zum Schluss die Blüten vom Wildkräutersalat unterheben.
Für das Dressing alle Zutaten kräftig miteinander vermengen und über den Salat geben.

Guuuten Appetit!

Kommentare:

  1. Der Salat sieht richtig gut aus, da hätte ich jetzt Appetit drauf. Nur wo bekomme ich in der Stadt Wildkräuter her? Ich würde garantiert das Falsche pflücken :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hihi, also entweder wirklich selber pflücken oder, wie ich es immer mache, auf nem großen Wochenmarkt auf die Suche gehen :D
      Bei uns gibt's da immer so 'nen Biostand und die haben direkt Wildkräutersalat :-)

      Viel Glück bei der Suche :D

      Löschen
  2. sieht echt köstlich aus *yum yum*

    AntwortenLöschen
  3. Deine Rezepte faszinieren mich gerade :-) Vor allem weil sie so schön fotografiert und angerichtet wurden.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ohh, vielen vielen dank!! das freut mich total :D

      Löschen