20. August 2012

Vegan/Vegetarisches Sommerfest BERLIN + Geburtstagsnachfeier

Die letzte Woche war sowas von back- und kochlastig, dass ich heute das erste Mal wieder durchatmen kann. Anfang der Woche kochte und backte ich für meinen Geburtstag, Freitag ging's dann weiter mit der Vorbereitung von Kuchen und Cupcakes für's Vegan/Vegetarische Sommerfest und Samstag Abend ging's dann in die letzte Runde: das Backen für meine Geburtstagsnachfeier mit der Familie :-)
Hier also einige Eindrücke vom Sommerfest am Samstag und ganz unten einige Bilder der Kaffeetafel am Sonntag!


Vegan/Vegetarisches Sommerfest - Berlin // 18.08.2012


Von Infoständen über Bekleidung und Essen war alles dabei, was das Veganer-/Vegetarier- und Interessentenherz begehrt :-)



Tierische "Untermalungen" durften natürlich auch nicht fehlen :-D



wir starteten mit einem grünen Smoothie - hmmmm...!!

danach gab's Kuchen: Bienenstich, der zwar laut Titel keiner war, aber so schmeckte :-D und eine Nussecke ... soo lecker!!

  mein Beitrag zum Kuchenstand:
Mocha Mandel Torte - Tiramisu Cupcakes - Lemon Cake
War schon seltsam, andere Leute mit meinem Kuchen rumlaufen zu sehen und zu wissen, dass sie dafür Geld bezahlt haben :-D Die Einnahmen dienten übrigens der Refinanzierung des Festes!

Ein kleiner Einblick in die Kuchenauswahl (leider kein besseres Foto, der Kuchenstand war immer MEGA voll!!)
 ganz hinten standen meine Kuchen und waren ganz schön schnell weg *stolz* (hoffentlich haben sie auch geschmeckt) :-D

auch beim Veganz wurde etwas mitgenommen:
Sojasteak im Fladenbrot & Seitan-Gyros-Wrap

und zum Abschied gab's für jeden noch 'ne Fritz-Kola bzw. Limo:
Fritz-Kola, Fritz-Limo Zitrone, Fritz-Limo Apfel-Kirsch-Holunder
(an dieser Stelle vielen Dank an meine Mama und meinen Freund für's Essen-und-Trinken-in-meine-Kamera-halten!)


eine Mini-Ausbeute gab's dann auch noch:
2 Beutel von Ärzte-gegen-Tierversuche und vom Rohkoststand Chlorella-Pulver & Kokosblütenzucker :-)



war ein tolles Fest mit tollen Leuten, leckerem Essen,.... und vor allem super Wetter!!
Ich war total hin und weg von den Kuchenverkäuferinnen, die haben sich sooo doll über die Kuchen gefreut und haben sich auch nochmal beim Abholen meiner Kuchenboxen ganz viel bedankt... schon allein dafür hat sich der Besuch und vor allem das nächtliche Backen gelohnt!



Meine Geburtstagsnachfeier - 19.08.2012

Heidelbeer-Muffins, Tiramisu (oder dank Hitze: Tirami-Brei..), Toffee Bars und ein Schoko-Kokos-Kuchen à la Bounty


.. an dieser Stelle wünsche ich Euch noch viel Spaß mit dem tollen Wetter und eine angenehme Woche!



Kommentare:

  1. Wooooow - Deine Kuchen und Torten sehen soooo lecker aus!
    Kein Wunder das die schnell weg waren! :-)
    Sieht alles so gut aus, ich werd ganz neidisch bei Euren Veggie-days in DE *heul*
    Hab unseren in Österreich heuer verpasst leider...
    Naja, aber der nächste kommt ja bestimmt.
    LG, MamaMia

    AntwortenLöschen
  2. Mhm, da scheint ja deine Sichtweise auf das sommerfest ein wenig von meiner abzuweichen... wobei ich ja auch den leckeren kuchen nicht gegessen habe (und nicht mal gesehen).

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wie fandest du es denn? also es war auch mein erstes vegan/vegetarisches sommerfest, ich hatte keinen großen vergleich wie es die jahre vorher war :)

      Löschen
    2. An welchem Stand waren die Kuchen eigentlich...?

      Löschen
    3. direkt vorne, wenn man von der weltzeituhr zum fest kam, also rechts neben der bühne, neben seahshepherd da :)
      war aber immer extrem voll, wie auch alle anderen stände, und nur kleine A4-blätter hingen oben an denen "kuchen" "kaffee" usw stand. hätte ich den stand nicht finden MÜSSEN, um mein zeug abzugeben, wär ich wahrscheinlich auch vorbei gelaufen ;)

      Löschen