30. August 2012

Vegan wednesday #4 (mein erster!)

Ich bin über muc.veg auf den "Vegan Wednesday" aufmerksam geworden. Dabei handelt es sich um eine Aktion, die von Carola, Cara und Julia ins Leben gerufen wurde und am 8.8.12 startete, bei der Blogger (egal ob vegan, vegetarisch oder omnivor) jeden Mittwoch posten, was sie den Tag über so gegessen haben! Mindestens zwei Hauptmahlzeiten sollten dabei fotografisch festgehalten werden und alles muss vegan sein. Das Ganze soll zeigen, wie vielfältig die vegane Küche ist und Vorurteile aus der Welt schaffen.
Eine ausführliche "Einführung" dazu gibt es h i e r !

Mir gefällt diese Idee super gut, daher schließe ich mich auch an und versuche ab jetzt, jeden Mittwoch zu dokumentieren, was es so zu essen gab!
Vielleicht fühlt sich ja auch der ein oder andere Leser hier ebenfalls davon angesprochen und macht auch mit.. je mehr Leute, desto mehr tolles Essen und damit viele viele Inspirationen für die eigene Küche :-D 

Alle Bilder werden von den drei Gründerinnen übrigens wöchentlich in seperaten Ordnern bei pinterest.com HIER zusammengestellt, damit man das viele tolle Essen bewundern kann.
Und auch über Facebook kann man auf dem Laufenden gehalten werden :-) 
  



Heute findet also der 4. vegan Wednesday statt... und für mich damit der erste :-D


Vegan Wednesday #4 - 29.08.2012

Mein Frühstück bestand aus Sojajoghurt mit Dinkel-Knuspermüsli "feinherb" (Alnatura) und einem aufgeschnittenen Apfel + eine Scheibe Kürbiskernbrot mit Paprikaaufschnitt



zum Mittag gab es einen Salat-Resteessen-Teller .. mit Quiona-Sprossen-Salat mit etwas Hoisinsauce, Rucolasalat mit Salz, Pfeffer, Sesam, Öl und Herbario "Schafskäse" (Vegourmet) sowie aufgeschnittenem Vürstchen (Wheaty) und Tomaten + Cashewkerne 



dazu ein Immunstark-Säftchen :-D


Abends war ich spontan mit einem guten Freund unterwegs, mit dem ich im Kopps Berlin landete... dort gab's neben zwei Cocktails (leider vergessen zu fotografieren!!! :( ) einen Brotkorb mit "Eiersalat"



Voilá! :-D

Kommentare:

  1. wie schön, dass du jetzt auch dabei bist! Und tolle Fotos hast du da gemacht :) So macht das pinnen Spaß...

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dankeschööön & grüße zurück :))

      Löschen
  2. Wunderschöne Fotos!
    Könntest du mir dein Frühstück morgen gegen 8 vorbeibringen? Das wäre toll! ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. daaankeschön!! hehe, sowas hätte ich aber auch gern... jemanden der das für mich macht... :D :D

      Löschen