3. Juli 2013

Sommer im Glas: Dankeschön-Blogevent mit kleiner Verlosung

Ergänzung {6.Juli}: Teilnehmer ohne Blog schicken Rezept & Bild an the-vegan-way@firemail.de!!

Wie bereits versprochen, habe ich als Dankeschön für Eure Treue und die zahlreichen Besucher (letzten Monat waren es über 18.000, WOW!!) etwas vorbereitet!
Doch zu Beginn ein kleiner Rückblick: Als ich diesen Blog startete, wollte ich Gleichgesinnte finden, Rezepte testen und teilen, um es Neu-Veganern oder Neugierigen leichter zu machen, sich in der veganen Küche zurechtzufinden. Ich bekam sogar bereits die Chance, Produkte zu testen, für Biosnacky und Steviakaufen.com. Bevor ich vegan lebte, verbrachte ich wenig Zeit ind er Küche und hatte vom Kochen und Backen keine Ahnung. Heute kann ich mir gar nicht mehr vorstellen nur von Fertigprodukten, Brot, Nudeln & Co. zu leben und bin sehr froh über diese enorme Veränderung und gleichzeitige Bereicherung.
Durch den Blog habe ich außerdem soo viele tolle Seiten entdeckt und die kreativen Menschen dahinter "kennengelernt", da möchte ich mit diesem kleinen Blogevent einfach mal DANKE sagen!!

Auch wenn der Sommer irgendwie macht was er will (die heißen Tage waren ja hoffentlich nicht schon alles...), möchte ich ein Event passend zur Jahreszeit veranstalten.




Klingt irgendwie seltsam, beschreibt aber genau das, worum es nunmal geht: ob fruchtige Obstsalatkreationen, sahnige Desserts, herzhaft knackige Salate oder was Euch noch so Tolles einfällt... all das möchte ich sehen - und zwar im Glas!

Bis zum 04.08.2013 (Sonntag) - 24uhr habt ihr Zeit, mir Eure Rezeptideen unter diesen Beitrag zu posten. 
Das sind die "Regeln":
- es muss ein neues Rezept sein, also kein bereits vorhandenes aus dem Archiv
- pro Person darf ein Beitrag eingereicht werden
- ich wünsche mir vegane, also rein pflanzliche Kreationen, ohne tierische Zutaten ♥ 
- bindet das "Sommer im Glas"-Logo in euren Blogpost mit ein :-) 
oder schickt mir eine e-Mail mit Rezept und Bild an: the-vegan-way@firemail.de

Ihr müsst übrigens keine Follower meines Blogs sein (ich freue mich aber natürlich vor allem auf meine regelmäßigen Leser, da ich mich bei denen ja gern bedanken möchte) und auch keinen rein vegan oder vegetarischen Food-Blog haben! Mitmachen darf jeder, der Ideen und Lust hat!



Die Gewinner werden "ermittelt", indem ich mir alle Teilnehmer jeweils auf kleine (aber gleichgroße ;) ) Papierschnipsel schreibe und anschließend 3 davon ziehe!
Für alle anderen gibt es im Anschluss ein Pinterestboard und einen extra Blogpost hier mit allen Teilnehmerrezepten zu bestaunen :-))


Ja, aber was gibt es nun eigentlich zu gewinnen!?
Da das Ganze spontan in meinem Kopf entstand, als ich diese tollen Gläser bei uns im Laden entdecke, sammelte ich auch direkt weitere schöne Preise zusammen.. von mir gesponsert und daher: klein, aber fein!

1. Platz: 8 Gläser PURIST {4x 22cl + 4x 36,5cl} für weitere tolle Kreationen im Glas!


2. Platz: Ein Set für Blitzdesserts bestehend aus SOYATOO Schlagcreme {SOY WHIP} und diversen BioVegan-Artikeln {Sahnesteif, gemahlene Vanille, rote Dekorherzchen und bunte Zuckerstreusel}


3. Platz: Gojibeeren und Kakaonibs von Flores Farm {Fairtrade} zum Dekorieren und Verfeinern süßer Desserts!


Ich werde in der Zeit natürlich auch nicht ganz untätig sein und passend zum Event einige Kreationen im Glas veröffentlichen, zwei davon habt ihr ja gerade schon gesehen :-D
Und nun wünsche ich Euch schöne Sommertage und bin sehr gespannt darauf, was ihr mir tolles zaubert!


Alles Liebe ♥

Kommentare:

  1. Huhu!

    was für ein tolles Thema, da mache ich sicher gerne mit. Auch tolle Preise gibt es zu gewinnen.
    Dir alles Gute für deinen Blog, ich schaue immer wieder gern vorbei!

    Grüßle, Jessi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. juhu, das freut mich sehr :D
      liebe grüßeee

      Löschen
  2. Hallo du Liebe,
    erst mal herzlichen Glückwunsch! Ich hoffe, dass du weiterhin viel Spaß haben wirst beim Bloggen.
    Eine sehr schöne Verlosung. Mal sehen, ob ich was Passendes finde! :)
    LG, Frau Momo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielen dank! ja, das hoffe ich auch, aber bei so tollen lesern, da kann einem der spaß gar nicht vergehen hihi :D

      alles liebe!

      Löschen
  3. Ach wie schön, da mache ich doch gerne mit und überlege mir was nettes im Glas. :)

    Vielleicht hast du ja auch Lust bei meinem Blogevent teilzunehmen und dir einen Sommer-Salat zu überlegen? ;)

    http://grueneliebe.blogspot.de/2013/07/mein-blog-wird-1-jahr-alt-zeigt-mir.html

    LG Isabel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ui, das freut mich :D
      und klaaar, da gucke ich direkt mal vorbei!! bin eh gerade auf dem mehr-rohkost-essen-trip, da trifft sich das mit einem sommersalat ja ganz toll :D

      liebe grüße zurück!

      Löschen
  4. Ach ist das toll!
    Da werd ich mir doch was dazu einfallen lassen... :)
    Liebe Grüße,
    Ramona

    AntwortenLöschen
  5. Marialein, du & Isabel, ihr macht mich echt fertig :D Ich werd wohl die kommenden Tage in der Küche verbringen um euren tollen Themen & vor allem Preisen auch gerecht zu werden :) Naaa, egal, ich freu mich drauf!!

    Und ich freu mich auch ganz besonders für dich! Dein Blog ist einfach wunderbar und du kannst verdammt stolz darauf sein :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hihi, stimmt, momentan ist wohl zeit der blogevents :D
      da bin ich schon seeehr gespannt, was du wieder umwerfend leckeres zauberst!!

      und vielen vielen dank!!!! :**

      Löschen
  6. Hallo Maria!
    Tolles Event! Da bin ich natürlich dabei.
    Hie mein Beitrag:
    http://petzig.blogspot.co.at/2013/07/aronia-milchreis-schichtdessert.html
    lg
    Petzi
    pg12059(@)gmail.com

    AntwortenLöschen
  7. huhu! ein sehr schönes gewinnspiel! werde mich gleich ans brainstormen machen und hoffentlich zeit finden... :D

    AntwortenLöschen
  8. Huhu!

    hier kommt mein sommerlich frischer Beitrag im Glas ;-)
    http://beveggie-goingvegan.blogspot.de/2013/07/sommer-im-glas.html

    Ganz liebe Grüße
    Jessi

    AntwortenLöschen
  9. Ich hab mir den Post jetzt schon zum dreißigsten Mal oder so angeguckt und sag erst jetzt, dass ich die Idee super finde!

    Und hier ist meine Anleitung für den Sommer zum Mitrumtragen:

    http://blumenessen.blogspot.de/2013/07/die-antwort-auf-die-frage-ob-es-was.html

    AntwortenLöschen
  10. Ich habs tatsächlich noch geschafft und musste nichtmal am heißen Herd stehen dafür :-D

    http://cookiesandstyle.blogspot.co.at/2013/07/sommer-im-glaschen.html

    Alles Liebe,
    Cookies

    AntwortenLöschen
  11. Soooo... hier mein Beitrag:
    http://dermamamia.blogspot.co.at/2013/07/blogevent-sommer-im-glas.html
    Bei der Hitze heute passt das Thema natürlich perfekt! ^^
    eine super Idee diese Gläschensache...
    GLG, MamaMia

    AntwortenLöschen
  12. Auch wenn es kein typisches geschichtetes Glas-Dessert ist, hoffe ich das mein Eis trotzdem teilnehmen darf. ;)
    http://www.frl-moonstruck-kocht.de/2013/07/blaubeer-eis.html
    LG, Ramona

    AntwortenLöschen
  13. Ich hoffe, ich darf auch noch teilnehmen:
    http://chantdelafauvette.blogspot.de/2013/08/gemischtes-schichtdessert.html

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Maria,

    auf den letzten Drücker kommt auch mein Rezept:
    http://grueneliebe.blogspot.de/2013/08/sommer-im-glas-bananen-creme-mit.html

    Viele liebe Grüße,
    Isabel

    AntwortenLöschen