23. Juli 2013

Chia-Erdbeerminzpudding mit Kokos {Sommer im Glas}

 







Hier nun endlich ein weiteres Rezept passend zu meinem aktuellen Blogevent "Sommer im Glas"!


Diesmal das bereits abgebildete Erdbeerdessert, das, wie auch die Mangoeiscreme, sehr schnell und einfach zubereitet ist. Dank der Chiasamen sieht der "Pudding" sogar aus wie die Oberfläche einer Erdbeere, oder? :-D Gut gekühlt ist es die perfekte gesunde Erfrischung an einem heißen Sommertag.. und von denen haben wir ja momentan einige!




Ihr braucht (für eine Portion):
- 150gr Erdbeeren
- einige Blätter frische Minze
- 1EL Chiasamen
- 3EL Kokosraspeln

- Süßungsmittel nach Belieben

So geht's:
Püriert die Erbeeren mit der frisch gehackten Minze und hebt anschließend die Chiasamen unter. Füllt Kokosraspeln in ein Glas und gebt die Erdbeerchiamischung darüber.
Stellt das Ganze für etwa eine Stunde kalt, bevor ihr es genießt :-) 


Kommentare:

  1. Das sieht ja sooo genial aus! Pink Love ;-)
    Ich würd ja zu gern mal Chiasamen/pudding probieren...wenn die nur nicht so teuer wären *seufz*

    Grüßle, Jessi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dankee :D und jaa, ein richtiger mädchenpudding hehe :D
      jaa, die anschaffung ist erstmal preisintensiv, aber die sind soo ergiebig! habe mir erst ein kilo für 20€ bei raw-living.de bestellt.
      die kleineren päckchen waren dort auch erschwinglich und wie gesagt, total ergiebig!

      vielleicht probierst du es ja mal aus, wäre gespannt auf deine meinung :D

      hab noch einen tollen abend!

      Löschen
  2. Wow, was für ein Bild, viel zu schön zum Essen! :-))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hihi, danke! aber wohl auch viel zu nährstoffgeladen und lecker, um es stehen zu lassen :D

      liebe grüßee

      Löschen
  3. Wow, die Farbe ist einfach der absolute Hammer!!!!

    AntwortenLöschen