3. August 2013

Avocado-Schokocreme mit Himbeeren {Sommer im Glas}

 






Und kurz vorm Ende meines Blogevents habe ich es doch noch geschafft, ein drittes Rezept zum Thema zu posten!


Eigentlich hatte ich mir vorgenommen, etwas mehr dazu zu veröffentlichen, aber irgendwie ist momentan der Wurm drin :-) Trotzdem viel Spaß mit diesem ebenfalls schnell gemachten und vor allem gesunden Schokotraum!




Ihr braucht (für ein Glas):
- eine halbe, reife Avocado
- 1-2EL (rohes) Kakaopulver, ungesüßt
- zum Süßen: 1-2 Datteln oder etwas Agavendicksaft
- 2EL Kakaonibs oder gehackte Schokolade

- Himbeeren oder anderes Lieblingsobst

So geht's:
Gebt alle Zutaten für die Mousse in einen Mixer und püriert sie zu einer glatten Creme. Abschmecken, mit Himbeeren schichten und für etwa eine halbe Stunde kalt bevor ihr das Ganze vernichtet. ;-)


Kommentare:

  1. An Mousse aus Avocado habe ich mich bisher noch nicht getraut, schmeckt das denn richtig?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die konsistenz ist extreeem cremig und fluffig, aber mit der menge an kakaopulver und süßungsmittel muss man etwas herumprobieren, bis der avocadogeschmack nicht mehr durchkommt :)

      Löschen
  2. Hallo, sehr sehr lecker. Hätte nicht gedacht das das so gut schmeckt! Nun mag mein sohn auch Avocados. Ausgetrickst;-)

    AntwortenLöschen
  3. hehee :D sehr gut! freut mich total, dass es bei euch so gut angekommen ist!

    AntwortenLöschen
  4. hehee :D sehr gut! freut mich total, dass es bei euch so gut angekommen ist!

    AntwortenLöschen