24. April 2013

Bananen-Mocca-Shake

Ich lieeebe Bananen-Milchshakes und deren dicke und cremige Konsistenz! Letztens war mir dann aber nach etwas mehr als "nur" Banane.. und so entstand aus einer Idee und einer herumstehenden Packung Instantkaffee dieser einfache, aber total leckere, Mocca-Shake!



Ihr braucht (für ein großes Glas):
- eine reife Banane
- 250ml Sojamilch (oder andere Pflanzenmilch)
- 1-2EL löslicher Kaffee, in 100ml (heißem) Wasser eingerührt

So geht's:
Püriert die Banane mit der Sojamilch auf höchster Stufe Eures Mixers, damit es schön schaumig wird. Nun gebt ihr, je nach Geschmack, zuerst den Kaffee in ein Glas (bei mir war es etwa 1/3 des zusammengerührten Kaffees) und gießt diesen mit der Bananenmilch auf. Sofort genießen und eventuell ab der Hälfte umrühren, da sich sonst der starke Kaffee ganz unten absetzt.. das könnte bitter werden :-D




Wer mag, kann das Ganze auch in der Eis-Variante servieren. Dazu den Kaffee kalt werden lassen und die Banane vorm Mixen in die Tiefkühltruhe packen. Außerdem Eiswürfel ins Glas geben :-)




Kommentare:

  1. Mmh wie lecher<3 Ich mag Bananenshake sehr gerne und mit Kaffe ist das eine gute Idee :)

    Ich will nicht wissen, wie viele Kommentare mit "Mmh wie lecker" oder "Mjam mjam mjam" ich dir schon geschriebne habe^^ Aber es sieht einfach alles so lecker aus, was du zubereitest. Du bist eine Künstlerin - eine Essenskünstlerin!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :DD ohh, ich freue mich wie ein kleines kind über deinen kommentar, VIELEN VIELEN DANK!! :D

      Löschen
    2. Bitte bitte - ist doch nur wahr^^ Ich freue mich aber auch, dass du dich freust (:

      Löschen
  2. Ow ja, der Shake ruft doch förmlich nach Frühling, Sommer, Eiskaffee und Strandkorb. Da bin ich mit dabei!! Wo war denn nur nochmal mein Instantkaffee... :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :D so sieht's aus! genug winter und kaltes wetter... wir wollen sommeeerrr :D

      Löschen
  3. Boah sieht das lecker aus *___*
    Wieso haben wir keinen Instantkaffee da? >.<

    Das MUSS ich unbedingt mal ausprobieren!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hihi, das kenne ich! aber instantkaffe oder -espresso ist so praktisch, für desserts, kuchen, cupcakes, eine schnelle tasse kaffee... :D

      Löschen