18. Januar 2013

Vegan Wednesday #23

Schon wieder so spät! Und vom Vegan Wednesday zum nächsten Vegan Wednesday... ja, zur Zeit passiert hier nicht so viel. Irgendwie komme ich nicht in Ruhe dazu, etwas für den Blog zu kreieren und so nebenbei möchte ich hier auch nichts veröffentlichen. Ich hab aber schon einige Ideen für Rezepte, die ich gern umsetzen möchte.. und das schnellstmöglich :-D
Nun aber zu meinem Mittwochsessen dieser Woche!


Was ist denn dieser Vegan Wednesday!? Diese Aktion soll zeigen, wie vielseitig veganes Essen ist, die Bilder werden jede Woche entweder von Julia, Cara oder Carola (das sind übrigens die Mädels, dank denen es diese wundervolle Aktion gibt!) eingesammelt und sind dann hier zu bestaunen (und ja, zu staunen gibt es JEDES MAL viel!!). Eine ausführliche Beschreibung wieso weshalb warum und wie das Ganze funktioniert habt ihr hier! Also, wer Lust drauf bekommen hat, schnappt sich nächsten Mittwoch Kamera, Handy oder Sonstiges was fotografiert :-D und wird Teil des Vegan Wednesdays!




Vegan Wednesday #23 - 16.01.2013



Früüühstück: Brötchen mit Avocadomatsch :-D

 
Mittag: gedünstetes Gemüse mit Reis & Räuchertofuwürfeln in Hoisin-Sambal Oelek-Sauce



Abends waren wir mit der Familie essen, da meine Oma Geburtstag hatte. Zum Glück gehen wir immer zum Chinesen, da findet man ja vieles, das vegan ist :-D
Zuerst gab's ein Kännchen frischen Ingwertee mit Zitrone.

 
Als Vorspeise bestellte ich mir einen Sojabohnensprossensalat.. der kam zuerst mit einem Salatdressing (irgendetwas mit Joghurt, wie es aussah... das wunderte mich, denn Asiaten vertragen doch selbst keine Milchprodukte.......), das nicht in der Karte aufgeführt war. Also ging der Salat zurück.. nunja und ich bekam die Sprossen abgewaschen wieder, als "neuen" Salat .. ;-)
hübscher Möhrenschmetterling, oder? :-D


Die Hauptspeise war gebackener Tofu in einer Süß-Sauer-Sauce mit Pilzen und Bambus.. soo lecker!!


Und als Nachtisch gab es "gemischte chinesische Früchte" aka ein Mix aus Dosenfrüchten.. Naja, geschmeckt hat's aber trotzdem :-D


Habt alle ein schönes Wochenende und bleibt gesund, bei diesem eisigen Wetter :-(

♥ Maria

Kommentare:

  1. zum reinlegen! hast du das mittagessen gekocht? das sieht sooo lecker aus! ich finde man sollte in jedem restaurant auch immer ne vollkornvariante bei den beilagen bieten.. komisch, dass da bisher fast niemand drauf gekommen ist! selbst in den vegan/vegetarischen restaurants. ok.. beim chinesen gehört traditionell jasminreis dazu aber ansonsten..
    hoffe es folgen noch weitere so köstliche tage!
    :)
    liebe grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen vielen dank!!!
      Jaa das hab ich selbst gekocht, ich bin total vernarrt in hoisinsauce :D

      alles liebe <3

      Löschen
  2. Räuchertofuwürfel in Hoisin-Sambal Oelek-Sauce klingen verdammt lecker.
    Und Avocadomatsch geht ja bekannterweise sowieso immer :-D

    <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke <3

      Oh jaaa avocado geht einfach immer :D

      Löschen
  3. Oha dein Mittagessen sieht köstlich aus.
    Alles Liebe

    AntwortenLöschen
  4. Kann mich den anderen nur anschließen, dein Mittagessen sieht unglaublich gut aus! :)
    LG
    Kate

    AntwortenLöschen
  5. mmmh wieder avocado! ich liiiiebe avocado! ich muss mich echt mal morgens daran erinnern, mir das aufs brot zu machen! verdammt! :)

    AntwortenLöschen