4. Juni 2012

mit Keese überbackene Gemüsepizza

Pizza selbst machen habe ich schon immer geliebt, da man sich diese einfach nach Lust und Laune zusammenstellen kann! Hier nun eine Rezeptidee für die vegane Version :-)




Ihr braucht:
für den Teig
- 500gr Mehl
- 300ml warmes Wasser
- 10gr Trockenhefe
- 8gr Salz
zum Belegen
- 1-2 Tomaten
- eine Paprika
- zwei Zucchini
- 2-3 Stangen grünen Spargel
- eine Dose Mais
- eine Zwiebel
- 200gr Räuchertofu
- eine Packung passierte Tomaten
- veganen Käse (z.B. Pural oder Wilmersburger Pizzaschmelz)
- schwarzer Pfeffer, Salz
- etwas Pflanzenmilch

So geht's:
Zuerst bereitet Ihr den Teig vor. Dazu vermengt ihr alle trockenen Zutaten und gebt anschließend das Wasser hinzu. Knetet den Teig einige Minuten gut durch, bis eine glatte Masse entsteht. Diese lasst ihr nun etwa 20-30Minuten ruhen.
In der Zwischenzeit schneidet ihr euer Gemüse und den Tofu klein (in Streifen, Ringe, Scheiben,... wie ihr möchtet!).
Ist die Ruhezeit um, rollt ihr den Teig aus, legt ihn auf ein Backblech und stecht ein paar Löcher mit einer Gabel hinein. Verteilt nun die passierten Tomaten über dem Teig, reibt oder streut eine Schicht veganen Käse drüber, belegt dann eure Pizza mit allem Vorbereiteten (fügt nach Belieben Pilze, Oliven etc. hinzu!) und schließt wieder mit einer Schicht Käse und nach Belieben Gewürzen ab. Damit der Käse beim Backen vorm Austrocknen geschützt ist, gebt einfach etwas Pflanzenmilch drüber!
Nun die Pizza im vorgheizten Backofen bei etwa 220°C 20-25Minuten backen.

Und dann.... guuuuuuuuten Appetit!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen