19. Juni 2012

Grillspieße mit Räuchertofu

Meine Mama und ich haben uns Anfang des Jahres eine Grillpfanne zugelegt und nutzen sie immer mal für Sojamedaillons oder Gemüse. Da nun Grillsaison ist und wir schonmal für den Grill im Garten "vortesten" wollten, gab's letzte Woche diese Spieße!




Ihr braucht:
- eine Zucchini
- etwa 50gr Champignons
- eine rote Paprika
- eine gelbe Paprika
- 2-3 rote Zwiebeln
- 200gr Räuchertofu

für die Marinade
- 3-4EL Schaschlik-Gewürzmischung (beinhaltet: Paprika, Zwiebeln, Curcuma, Sellerie, Piment, Lorbeer, Thymian, Dill)
- 1TL Salz
- 3EL Sojasauce
- 60ml Wasser
- 4EL Rapsöl

- Schaschlikspieße
- Öl zum Anbraten

So geht's:
Bereitet am Besten zu allererst die Marinade vor. Vermengt dazu alle Zutaten und schmeckt das Ganze ab und fügt nach Belieben Gewürze, Tomatenmark, Senf,.... hinzu!
Würfelt anschließend den Tofu und legt ihn für einige Minuten in die Marinade, damit er den Geschmack annehmen kann.
Schneidet nun das Gemüse klein, die Zwiebeln nicht in Ringe, sondern in breite "Scheiben".
Jetzt könnt ihr eure Spieße nach Lust und Laune zusammenstellen!
Gebt anschließend etwas Öl in eine (Grill-)Pfanne, beträufelt die Spieße mit der restlichen Marinade und lasst die sie schööön knusprig werden!
Serviert sie mit diversen Saucen oder Dips und lasst es euch schmecken!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen