13. Februar 2014

sehr verspätetes Frohes Neues & herzlich Willkommen zurück!

Hallo meine Lieben!

Zuerst einmal wünsche ich Euch allen ein gesundes, neues Jahr und hoffe, dass ihr einen schönen Jahreswechsel hattet :-)
Ich lebe doch noch und brauchte die Blogpause dringend, ich weiß wirklich nicht, wie ich in den letzten Wochen/Monaten noch Zeit zum Erstellen vernünftiger Blogbeiträge hätte finden sollen. Nun konnte ich etwas verschnaufen und möchte wieder anfangen, hier und da etwas zu veröffentlichen. Wie regelmäßig das klappen wird, weiß ich noch nicht, aber ich gebe mein Bestes ;-)
In der Auszeit habe ich so einiges probiert, unter anderem eine Rohkostwoche und 3 Tage Banana Island! Da mir Rohkost extrem gut tut und bekommt, esse ich momentan auch sehr viel davon, vor allem morgens und mittags, überwiegend in Form von viel Obst und Salaten. Beim Sport bin ich immer noch ehrgeizig dabei und habe mir sogar ein kleines "Home-Fitnessstudio" eingerichtet.





Seit Anfang des Jahres arbeite ich nur noch 20 Stunden die Woche, was mir wieder etwas mehr Zeit zum Bloggen, aber vor allem zum Lernen bringt... Lernen? Oh ja! Ich habe einen Fernlehrgang zum "Fachberater für holistische (ganzheitliche) Gesundheit" mit dem Schwerpunkt Ernährung begonnen und bin schon ganz gespannt, was mich alles erwartet. Das gesamte letzte Jahr hab ich mir den Lehrgang zusammengespart und nun geht es endlich los. Ernährung interessiert mich ungemein, ganzheitliche Ernährungsberatung ganz besonders, denn da wird nicht nur auf einzelne Diätformen und die Berechnung des BMI eingegangen, sondern viel, viel mehr... den Säure-Base-Haushalt des Menschen, wie wirkt Kosmetik auf den Körper, Krankheiten aus naturheilkundlicherer Sicht und und und.. ich bin gespannt und freue mich darauf! Einiges werde ich auch sicher hier auf dem Blog einbringen können und so Gelerntes nicht nur festigen, sondern vor allem auch mit Euch teilen können ;-)


Nun möchte ich unbedingt wissen, was ihr gern in Zukunft auf meinem Blog lesen möchtet. Gibt es eventuell Fragen an mich oder Themen, die Euch besonders interessieren (egal, ob Essen, Sport oder veganes Leben allgemein.. oder auch Dinge, die ich in meiner Friseurausbildung gelernt hab ;-) )? Oder bestimmte Rezepte/Gerichte, die ihr gern als Beitrag hier sehen möchtet?
Schreibt es mir in die Kommentare, dann habe ich gleich einen Überblick über Themen, die ihr auch wirklich gern lest :-)

Liebe Grüße und einen schönen Abend
Eure Maria

Kommentare:

  1. Hey, erst einmal freue ich mich einfach nur, das du wieder da bist und von dir zu hören ;-)
    Ich wünsche dir viel Spaß bei deiner Ausbildung, und viel Erfolg und bin gespannt, was du davon berichten wirst!

    Grüßle, Jessi

    AntwortenLöschen
  2. Willkommen zurück :) Und ganz viel Erfolg bei der Ausbildung!

    Mich würden einfach ein paar Gedanken und Erfahrungen dazu interessieren. Ich suche immer noch nach meinem eigenen Weg, und eventuell würde ich auch ein Fernstudium in Betracht ziehen, also fände ich kleine Berichte darüber arg interessant.

    Ansonsten, Essen, Sport, alles tollst, mag ich auch :)

    Beste Grüße,

    Kivi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Ich werde auf jeden Fall berichten, wie es mir so ergeht :D

      Alles Liebe
      Maria

      Löschen
  3. Aaaah wie schön! Habe gerade in den letzten Tagen oft an dich gedacht und dich bei Instagram gestalkt, weil ich auch gerade mit Rohkost bzw. 80/10/10 etc. liebäugele :)

    Daher würden mich solche Themen wirklich wahnsinnig interessieren.
    Aber auch sonst alles, was dich bewegt, von dir ist jeder Beitrag lesenswert!!

    Viel Erfolg bei deinem Lehrgang und dem Sport (da bin ich im Moment auch wirklich gut dabei - der Sommer kann kommen!).

    Ganz liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh vielen dank, das freut mich :D

      zu 801010 kommt auf jeden fall noch ein beitrag und da ich momentan eh danach esse, auch sicherlich das ein oder andere rezept und bild :D

      liebe grüße zurück!

      Löschen
  4. Oh Maria, erst vor ein paar Tagen habe ich dran gedacht, dass du schon sehr fehlst. Wir schön, dass du wieder da bist und wieder versuchst regelmäßig zu posten. Ich freu mich sehr!

    Alles Liebe,
    Cookies

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach wie lieb, da fühle ich mich doch gleich wieder "wie zu Hause" :DD

      Löschen
  5. Oh wow, wie toll!!! Das hört sich ja super an!! Mir geht es genauso wie dir, ich hoffe, ich finde auch bald meinen Weg, zu was für einer BerufUNG auch immer :) Ganz viel Spaß dir! Überlege nämlich auch "Ganzheitliche Ernährungsberaterin" zu studieren, ist ja nur ein Jahr und das nur Teilzeit. Mal schauen, was sich hinter deiner Bezeichnung verbirgt...
    Ganz liebe Grüße, Silvi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau, das wird dasselbe sein, bei der Akademie der Naturheilkunde. Gefällt mir vom Inhalt her richtig gut und laut Bewertungen ist es jeden Cent wert!
      Bin gespannt und werde berichten :D

      Alles Liebe

      Löschen
  6. Juhu! Als ich vor einiger Zeit gesehen habe, dass du eine Blogpause einlegst, war ich richtig enttäuscht. Ich war immer ein stiller Mitleser, habe deine Posts aber sehr gemocht und bin jetzt einfach nur froh, dass du wieder da bist - dein Schreibstil ist toll und du wirkst einfach nur nett. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh, wie lieb, vielen dank! das freut mich sehr, da macht der neustart doch gleich doppelt spaß :D

      Löschen
  7. Viel Spaß bei der Ausbildung! Ich freu mich ebenfalls sehr, wieder von dir zu lesen :)

    AntwortenLöschen
  8. Wow! Deine Ausbildung klingt sehr interessant! Ich bin gespannt, was du -wenn du magst- davon berichten wirst und kannst!! Ganz viel Erfolg und Spass wünsche ich dir dabei!!!

    AntwortenLöschen