22. April 2012

Falafel an Linsengemüse

Heute wiedermal ein Rezept, diesmal mit Falafel, die ich faulerweise ;-) aus einer Fertigmischung von enerBio (Rossmann, 1,19€, ergibt 16 Falafel) gemacht und noch zusätzlich mit Zwiebeln "verfeinert" habe. Das ist aber jedem selbst überlassen, man kann die Falafel auch ganz klassisch zubereiten. Dazu gab es Linsen mit Kartoffeln und roter Paprika.



Ihr braucht:
- enerBio Falafelmischung (bei Rossmann erhätlich)
- 200gr Linsen
- 3 große Kartoffeln
- 1 rote Paprika
- Olivenöl zum Anbraten der Falafel

So geht's:
Zuerst die Linsen wie beschrieben mit Wasser beginnen zu kochen sowie den Falafelteig wie auf der Packungsanleitung zubereiten (noch nicht ausbacken!). Nun die Kartoffeln schälen und zusammen mit der Paprika in mundgerechte Würfel schneiden. Etwa 15min. bevor die Kochzeit der Linsen um ist (beträgt immer etwa 40min.) gebt ihr das Gemüse in eine Pfanne mit etwas Öl, bratet es kurz an und fügt die Linsen mit etwas zusätzlichem Wasser hinzu (so, dass alles etwas andickt, jedoch keine Suppe entsteht). Lasst das Ganze etwa 15-20min. köcheln, bis die Kartoffeln bissfest sind. Jetzt müssen nur noch kleine Falafel aus dem Teig geformt und in der Pfanne in etwas Olivenöl goldbraun angebraten bzw. frittiert werden.
Alles zusammen auf einen Teller, fertig! :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen