18. März 2012

Rührtofu

Los geht es heute mit dem veganen Rührei, das ich vor zwei Wochen das allererste Mal  ausprobiert habe! Als "Anleitung" habe ich ein Youtubevideo gehabt, das ich mir vor einiger Zeit mal angesehen, aber nie umgesetzt habe.. das wird sich nun ändern, denn das Rühr"Ei" wird es ab jetzt öfter geben :-D

.. wie man sieht, habe ich es auf Knäckebrot gegessen, war suuuuper... schmeckt aber auch direkt aus der Pfanne einfach nur toll!

Ihr braucht:
- 200gr Naturtofu
- 100gr Räuchertofu als "Speck" (ich habe alternativ ein Seitanwürstchen genommen)
- Lauchzwiebel (Menge entscheidet ihr)
- eine Tomate
- Kurkuma
- Salz
- Pfeffer
- Öl zum Anbraten

So geht's:
Den Räuchertofu schneidet ihr in kleine Würfel und bratet diese in einer Pfanne in etwas Öl kross an. Wenn er fertig ist, stellt ihn erstmal beiseite (in eine kleine Schüssel z.B.). Nun zerdrückt ihr den Naturtofu mit einer Gabel, sodass er optisch "rühreiig" aussieht ;-) Jetzt gebt ihr ihn in die Pfanne und bratet ihn ebenfalls etwas an und würzt ihn bereits mit dem Kurkuma, wodurch auch die gelbe Farbe entsteht. Anschließend gebt ihr Die Räuchertofuwürfel, sowie den Lauch (in Ringe geschnitten) und die Tomaten (gewürfelt) dazu, bratet das Ganze kurz zusammen an und würzt es anschließend nach Belieben mit Salz und Pfeffer.

Voilá! Servierfertig :-)

hier ist übrigens das Video, an dem ich mich orientiert habe: Klick!
und der passende Blog dazu: http://dieumsteiger.blogspot.com/


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen