18. Juli 2012

Gemüsereispfanne mit Mungobohnensprossen (+Testbericht)

Meine Keimgläser (hab endlich ein weiteres im Reformhaus ergattern können!!) sind im vollen Einsatz für den Biosnacky-Produkttest, daher folgt nun auch schon der nächste Bericht mit einem neuen Rezeptchen! Diesmal eine Reispfanne mit diversem Gemüse und den frisch gekeimten Mungobohnensprossen! 


Ihr braucht:
- 200gr Reis
- eine Paprika
- eine kleine Zucchini
- 4 Stangen Frühlingszwiebeln
- 2 Möhren
- 100gr Champignons
- 80 gr Mungobohnensprossen
- 3-4EL Pflanzenmargarine
- Salz, Pfeffer
- Sojasauce

So geht's:
Den Reis wie auf der Verpackung beschrieben kochen (also etwa 40Min. in der doppelten Menge Wasser). Paprika, Zucchini und Frühlingszwiebel klein und die Champignons in Scheiben schneiden, die Möhren klein raspeln und alles für etwa 5Minuten in gesalzenes kochendes Wasser geben. Anschließend das Wasser abgießen, in einer großen Pfanne die Margarine schmelzen und das Gemüse darin 4-5 Minuten leicht andünsten. Dann den fertigen Reis und die Sprossen dazu geben, alles gut miteinander vermengen und bei mittlerer Hitze für 2-3 Minuten weiterdünsten (nicht länger, da die Sprossen sonst ihre Festigkeit und Frische verlieren!). Zum Schluss mit Salz, Pfeffer und Sojasauce würzen und verfeinern.



♥        

Produkttest: Biosnacky Mungobohnen Keimsaat
Mungobohnen kann man richtig toll beim Wachsen zusehen, denn sie sprießen von Tag zu Tag sichtbar mehr aus der Saat hinaus! 2mal Täglich wird mit kaltem Wasser durchgespült und nach 4-5 Tagen sind sie dann auch bereits verzehrfertig und füllen das gesamte Biosnacky Keimglas. Vom Geschmack her sind sie recht kräftig und würzig, aber dennoch mild (sprich: nicht scharf) bis nussig.


Mungobohnen
Mungbohnensprossen enthalten u.a. die Vitamine A, B1, B2, B3, B12, C und viel Vitamin E, dazu Eisen, Kalium, Kalzium, Magnesium und Phosphor.
mehr


Das Einweichen (1,5EL Samen)


Tag 1


Tag 2


Tag 3


Tag 4

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen