Posts mit dem Label vegan wednesday werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label vegan wednesday werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

28. September 2013

VMF #13: Vegan Wednesday #58

Auch diese Woche huste ich noch ganz schön rum, aber die Erkältung scheint sich sonst endlich verabschiedet zu haben! Hat jemand einen guten Tipp gegen (trockenen) Husten? Außer viel Trinken und Lutschpastillen... ich werde noch verrückt damit :-(


Was ist der Vegan Wednesday!? Klick hier für weitere Infos & meine bisherigen Vegan Wednesdays!








Vegan Wednesday #58 - 25.9.2013


Frühstück: Bananenhaferbrei mit Nektarine, Feige, noch mehr Banane, Erdnussmus, Kakaonibs, Seitenbacher Schokodüsis und selbstgemachter Holunderblütenmarmelade :-)


20. September 2013

VMF #11: Vegan Wednesday #57


Entschuldigt die lange Abwesenheit, auf dem Blog sowie in meinem e-Mail-Postfach (an alle, mit denen ich dort schreibe!). Ich bin seit Dienstag schon wieder krank bzw. fühlt es sich wie Fortsetzung meiner Augusterkältung an, scheinbar hatte ich das Ganze doch nicht richtig auskuriert.
Außerdem setze ich mich momentan ziemlich unter Druck was das Bloggen angeht, aber auch privat (Arbeit, Zukunftspläne, etc), weshalb ich davon ausgehe, auch in diesem Jahr die 20 Vegan MoFo Beiträge nicht voll zu kriegen, weil ich mich ab sofort etwas schonen möchte. Ich versuche aber trotzdem noch, das ein oder andere Rezept mit Euch zu teilen :-)
Jedenfalls huste ich mich nun mit Halsschmerzen durch den Tag, bin aber trotzdem einigermaßen in der Lage, arbeiten zu gehen (auch, wenn mir gestern 5x gute Besserung gewünscht wurde, obwohl ich dachte, ich könnte es ganz gut verbergen).
Leider gibt es deshalb diese Woche wieder nur Handyfotos, vor allem aber ganz schöne Krankenkost ;-)


Was ist der Vegan Wednesday!? Klick hier für weitere Infos & meine bisherigen Vegan Wednesdays!







Vegan Wednesday #57 - 18.9.2013

Frühstück: Haferbrei mit Banane, Pfirsich, Feige und den Seitenbacher Schokodüsis. Ich schaffte krankheitsbedingt leider nur die halbe Schüssel.. :-(


Zum Mittag gab es eine bunte und vor allem warme Gemüsesuppe.


12. September 2013

VMF #9: Vegan Wedndesday #56

[dieser Beitrag ist Teil meines diesjährigen Vegan Month Of Food!]  

Heute hatte ich leider keine Kamera zur Verfügung und so muss sich der VW diese Woche mit nicht so schönen Handybildern von trotzdem leckeren Essen zufrieden geben! Mein Bett ruft bereits, daher bleibt die Begrüßung heute kurz. Ich wünsche allen noch wachen Lesern eine gute Nacht :-D

Was ist der Vegan Wednesday!? Klick hier für weitere Infos & meine bisherigen Vegan Wednesdays!





Vegan Wednesday #56 - 11.9.2013



Zum Frühstück gab es warmen Apfel-Zimt-Haferbrei vermengt mit Sojajoghurt und dazu Himbeeren aus dem Tiefkühlfach.

4. September 2013

VMF #3: Vegan Wednesday #55

[Dieser Beitrag ist Teil meines Vegan Month of Food]

Gestern schaffte ich es leider nicht mehr zu posten, der geplante ausführliche Beitrag folgt dafür morgen!!
Heute war Entspannung angesagt, früh war ich beim Sport und am Nachmittag waren meine Mama spazieren und haben uns dann in ein kleines Cafe zum Lesen gesetzt.

Was ist der Vegan Wednesday!? Klick hier für weitere Infos & meine bisherigen Vegan Wednesdays :-)






Vegan Wednesday #55 - 4.9.2013


Frühstück: Apfel, Birne und Leinsamen-Buchweizen-"Porridge", vor dem Sport aß ich außerdem noch eine Banane und eine handvoll Walnüsse



1. September 2013

Vegan Wednesday #54

Von Vegan Wednesday zu Vegan Wednesday... man, man und dann wieder auf den allerletzten Drücker!! Aber mein Laptop ist mir zweimal abgeschmiert und dann lief er sehr langsam und hing ständig... nun ist mein Mittwochsessen aber endlich online und ich hoffe, ich werde noch auf's Pinterestboard aufgenommen, obwohl die Deadline schon überschritten ist ;-(
Allgemein wird im September wieder viel mehr los sein, da der Vegan Month of Food startet und ich mir bereits einiges überlegt habe! Außerdem beginnt ab morgen mein Urlaub und da werde ich auch etwas "berichten" (sollte ich etwas Spannendes erleben).


Was ist der Vegan Wednesday!? Klick hier für weitere Infos & meine bisherigen Vegan Wednesdays :-)









Vegan Wednesday #54 - 28.8.2013

Frühstück: Overnightoats (Haferflocken und Chiasamen in Mangokokoswasser von DM) mit Kokosmus von Dr.Goerg und Pfirsich

24. August 2013

Vegan Wednesday #53 & Ein Blick in meine Tasche

Ich melde mich, immer noch kränkelnd, mit dem 53.Vegan Wednesday zurück!
Mein Appetit war nicht der größte, sicherlich auch deshalb, da ich mehr von Tee, Tee und noch mehr Tee und Wasser lebe, als von Nahrung :-D



Alle, die meinen letzten Post noch nicht entdeckten, haben bis morgen Abend die Chance, einen 5€-Gutschein für den online-Versand Vegan Wonderland zu gewinnen.
Einfach hier klicken und schnell einen Kommentar hinterlassen!




Was ist der Vegan Wednesday!? Klick hier für weitere Infos & meine bisherigen Vegan Wednesdays :-)








Vegan Wednesday #53 - 21.8.2013


Frühstück: Instanthaferflocken mit Chiasamen, Wasser und etwas Stevia, oben drauf eine Bananen-Schokoschicht (mit Kakaopulver und Kakaonibs), geschichtet mit Aprikosen und Kokoschips.


15. August 2013

Vegan Wednesday #52

Uuuund schon wieder ist eine Woche rum, meine zweite Runde Detoxkur habe ich erfolgreich hinter mich gebracht und nun habe ich 4 Tage frei, anlässlich meines 23. Geburtstages morgen hihi :-D
Morgen gehen mein Freund, meine Eltern und ich asiatisch essen, Samstag wird bei meiner Oma gegrillt und Kuchen gegessen und am Sonntag gehen wir endlich wieder ins Viasko brunchen... das ist mit Abstand der beste vegane Brunch, den es gibt.. oder den ich bisher erlebt habe. Solltet ihr also in Berlin sein, reserviert Euch rechtzeitig telefonisch einen Platz dort, oder geht spontan zum Essen vorbei!!

Nun aber genug mit der Geburtstagsplanung, hier kommt mein Mittwochsessen dieser Woche.. relativ pünktlich, oder? :-D

Was ist der Vegan Wednesday!? Klick hier für weitere Infos & meine bisherigen Vegan Wednesdays :-)






Vegan Wednesday #52 - 14.8.2013


Zum Frühstück gab es einen Smoothie, der leckerer und schokoladiger aussieht als er war. Viel Energie für den Tag lieferte mir aber auf jeden Fall, ich war bis zum späten Mittag satt!!

Drin war: frischer Blattspinat, Pflaumen, Heidelbeeren, 2EL Aloe Vera Fruchtmarksaft, 1EL rohes Kakaopulver, 1EL Carobpulver, Kakaonibs und Wasser
 

10. August 2013

Vegan Wednesday #51

Diese Woche war irgendwie total stressig und ich kam tatsächlich nicht eher dazu, den Vegan Wednesday-Post fertig zu machen. Dafür war ich Mittwoch das erste mal beim Zumba, das wollte ich schon ewig mal machen, und war danach zwar total fertig mit der Welt, aber auch sehr glücklich und richtig schön ausgepowert :-D


Was ist der Vegan Wednesday!? Klick hier für weitere Infos & meine bisherigen Vegan Wednesdays :-)





Vegan Wednesday #51 - 7.8.2013


Zum Frühstück gab es Rohkostporridge: 30gr Buchweizen (ganz) über Nacht einweichen und mit einer großen Banane, 1-2EL (rohem) Kakaopulver, etwas Hanfproteinpulver, (rohem) Carobpulver, etwas Wasser und weiteren nicht eingeweichten Buchweizenkernen (für den "Crunch") pürieren.
Bei mir gab's oben drauf getrocknete Kokosstreifen, Mango, Hanfsamen und Gojibeeren.





3. August 2013

Vegan Wednesday #50

Uhh, ein runder Vegan Wednesday, der bereits 50.! Ich habe es wiedermal auf den letzten Drücker geschafft und auch mit den Fotos ist es dieses Mal etwas knapp, da ich Frühschicht hatte und vergaß mein Essen zu fotografieren :-(
Frühstück und Abendessen gibt es aber trotzdem und einen weiteren Beitrag zu "Sommer im Glas" folgt auch noch. Ich hoffe, Ihr habt die Hitze gut überstanden, ich habe wieder ganz schön mit meinem Kreislauf zu tun.
Habt ein schönes Restwochenende und genießt das Wetter!


Was ist der Vegan Wednesday!? Klick hier für weitere Infos & meine bisherigen Vegan Wednesdays :-)







Vegan Wednesday #50 - 31.7.2013


Frühstück: Overnightoats mit Chiasamen, Mango, Mandelmus, Nektarine, Sojajoghurt und Mandelhobel.


Sie wollte unbedingt auch mit auf's Foto :-D


25. Juli 2013

Vegan Wednesday #49

Wow, schon wieder eine Woche rum und diesmal schaffe ich es mal sogar fast pünktlich :-D
Der Mittwoch war essenstechnisch echt super, ich habe ganz viel Neues ausprobiert und dabei nicht vergessen, es fotografisch festzuhalten!

Heute habe ich übrigens festgestellt, dass ich kaufsüchtig bin - und zwar lebensmittelkaufsüchtig. Ich kann in kein Lebensmittelgeschäft (besonder schlimm: BIOLÄDEN) gehen, ohne auch wirklich nur das zu kaufen, was geplant war. Heute wollte ich im Reformhaus lediglich Reissirup mitnehmen, da ich diesen schon seit Längerem testen möchte, und raus ging ich zusätzlich mit großen Gläsern Erdnuss-, Mandel- und Cashewmus. Achja und als ich zu Hause ankam, war auch schon mein Paket mit dem 1kg Glas Kokosmus von Dr.Goerg da.
Der Wunschzettel auf Raw-Living.de für August ist ebenfalls bereits online fertiggestellt.. wobei das mehr oder weniger geplant war, da ich am 16.August Geburtstag habe und mir vornahm, in diesem Monat kein Geld zum Sparen wegzulegen, sondern mir davon eine große Runde Rohkostartikel zu gönnen.
Aber trotzdem, irgendwie habe ich wohl ein "Problem".. bin ich damit allein!? Ich hoffe nicht :-D

Genießt das tolle Wetter und übersteht es bitte alle ohne Kreislaufzusammenbrüche, am Wochenende wird's ja besonders "schlimm" ;-D


Achja, mein Blog hat nun auch Facebook: klick!



Was ist der Vegan Wednesday!? Klick hier für weitere Infos & meine bisherigen Vegan Wednesdays :-)









Vegan Wednesday #49 - 24.7.2013

Frühstück: Eine sogenannte "Smoothiebowl", oder: sehr sehr dicker, cremiger Smoothie zum Löffeln! Meiner war schön schokoladig und beinhaltete Banane, Erdbeeren, rohes Kakaopulver, Kakaonibs, Hanfproteinpulver und ein kleines bisschen Wasser. Darüber kamen Erdbeeren, Blaubeeren, Himbeeren und weitere Kakaonibs. Nicht nur wahnsinnig lecker, sondern tatsächlich auch extrem sättigend!


20. Juli 2013

Vegan Wednesday #48

Oh man, diese Woche hätte ich fast vergessen, den VW-Beitrag fertig zu machen!!
Also nun in letzter Sekunde... meine Fotos dieser Woche :-)


Nicht vergessen: mein Blogevent läuft noch zwei Wochen, jeder kann mitmachen, ob mit oder ohne Blog :-)


Was ist der Vegan Wednesday!? Klick hier für weitere Infos & meine bisherigen Vegan Wednesdays :-)








Vegan Wednesday #48 - 17.7.2013


Frühstück: Chia Aprikosen Haferbrei mit Kokosraspeln und Ananas (Haferbrei mit Chiasamen kochen, zwei pürierte Aprikosen untermischen und evtl. Süßen)

13. Juli 2013

Vegan Wednesday #47

Puhhh, gerade noch rechtzeitig!
Diese Woche hatte ich von Montag bis Mittwoch Frühschicht und nahm mir daher Frühstück und Mittag mit auf Arbeit, weshalb es diese Mahlzeiten nur in Büchsen auf's Foto geschafft haben. Wie es der Zufall so wollte, machten wir zum Abendbrot einen großen gemischten Salat - in einer Schüssel!
Nächste Woche gibt es wieder Essen auf Tellern, versprochen :-D


Was ist der Vegan Wednesday!? Klick hier für weitere Infos & meine bisherigen Vegan Wednesdays :-)






Vegan Wednesday #47 - 10.7.2013


Frühstück: Haferbrei mit Vanille Proteinpulver, Sojaflocken, Chiasamen, Hanfsaat, Himbeeren, Johannisbeeren aus dem Garten meiner Oma, Gojibeeren und Maulbeeren!

4. Juli 2013

Vegan Wednesday #46

Wie versprochen, gibt es diese Woche wieder mehr und vor allem schönere Bilder :-)
Ich habe noch die nächsten 3 Tage Urlaub und habe das Gefühl, irgendwie nur unttätig gewesen zu sein (aber deshalb heißt es ja eigentlich auch Urlaub und nicht Arbeit!? Hach ja...).. immerhin konnte ich einige neue Rezepte kreieren und aufzuschreiben und mich dabei in der Küche schön austoben :-D
Viel Spaß nun mit meinem ersten Mittwochsessen im Juli!


Was ist der Vegan Wednesday!? Klick hier für weitere Infos & meine bisherigen Vegan Wednesdays :-)







Vegan Wednesday #46 - 3.7.2013
 
 
Frühstück: Bananen-Mango-"Eiscreme" {Banane + gefrorene Mango, genaueres "Rezept" folgt} geschichtet mit "Be Happy" Rohkostmüsli :-) und rechts Schokohaferbrei mit Chiasamen und dem Fruchtfleisch einer Feige!

27. Juni 2013

Vegan Wednesday #45

Nach meinem 40. Vegan Wednesday-"Jubiläum" letzte Woche, kommt mein Beitrag dieser Woche etwas schmal daher... einige Termine hatten sich verschoben, weshalb ich meine Kamera nicht dabei hatte und so müssen diese Woche meine Instagram-Bilder herhalten, leider nur 2 an der Zahl.
Dafür habe ich morgen meinen letzten Arbeitstag und dann erstmal eine Woche Urlaaaub!! 
Und da werde ich nicht nur Zeit für den Blog finden, nein, es wird hier auch bald eine schöne Dankeschön-an-alle-treuen-Leser-Aktion geben.. hihi :-D



Was ist der Vegan Wednesday!? Klick hier für weitere Infos & meine bisherigen Vegan Wednesdays :-)






Vegan Wednesday #45 - 26.6.2013



Frühstück: Pancakes mit Schokoproteincreme {20gr Proteinpulver + 10gr Kakaopulver + Sojamilch & Stevia}, Mandeln, Weintrauben und Himbeeren und Erdbeeren aus der Tiefkühltruhe. Dazu einen großen Becher Matcha Latte :-)


Zum Mittag gab es diesen groooßen gemischten Salat mit Räuchertofu, Oliven, Paprika, Gurke, Tomate, Eisbergsalat, Kräutersalz und Tahin!

Abends aß ich eine Portion Nudelsalat, den meine Mama gemacht hatte, Datteln und Nüsse. Und zwischendurch diverse Löffel Erdnussmus :-D
Nächste Woche gibt es wieder mehr und vor allem ordentliche Bilder!


♥ Maria

22. Juni 2013

Vegan Wednesday #44 {mein 40. VW !!}

Waaaahnsinn, dieser Vegan Wednesday ist bereits mein 40. !! Ich erinnere mich noch sehr gut daran, wie ich die ersten Fotos aufnahm und mir ganz genau überlegte, was ich tolles zu Essen kochen würde, um einen schönen Beitrag schreiben zu können... und nun ist der Foto-Mittwoch schon fest in den Alltag integriert, da heißt es dann immer "Ich mach nur noch fix ein Foto - es ist wieder Mittwoch!!" :-D

Ich hoffe, ihr habt die heißen Tage gut überstanden (und das Unwetter danach ebenfalls) und wünsche Euch nun viel Spaß mit meinem Mittwochsessen und ein wunderbares Wochenende ♥



Was ist der Vegan Wednesday!? Klick hier für weitere Infos & meine bisherigen Vegan Wednesdays :-)






Vegan Wednesday #44 - 19.6.2013


Frühstück: Guaranagetreide"milch"kaffee + Bananenhaferbrei mit Erdnussmus, Chiasamen und Hanfsamen + Proteinschokocreme mit Obst, Sojajoghurt, Gojibeeren & Kokosraspeln.




Mittag: Tofusalat mit Gurke, Tomate und Hanfsamen + Proteinschokocreme mit Erdnussmus, Maulbeeren, Gojibeeren und Hanfsamen + kalter Vanilla Chai Tee.


14. Juni 2013

Vegan Wednesday #43

Da es schon so spät ist und ich noch ziemlich geschafft von der Arbeit bin, geht es direkt zu meinen Fotos dieser Woche :-))))


Was ist der Vegan Wednesday!? Klick hier für weitere Infos & meine bisherigen Vegan Wednesdays :-)




Vegan Wednesday #43 - 12.6.2013


Frühstück: Obstsalat {Galiamelone, Banane, Nektarine, Himbeeren} mit Sojajoghurt und Leinsaat, Schokoproteinpudding mit Erdnussbutter und Haferflocken uuuund ein Guarana Getreidekaffee mit aufgeschäumter Sojamilch!

8. Juni 2013

Vegan Wednesday #42

Gerade noch so geschafft.... meine Mama und ich waren heute bei Ikea und danach war ich im Entrümpelungswahn und hab mein ganzes Zimmer auf den Kopf gestellt und umgeräumt... und plötzlich war es 22uhr! Daher gibt es nun keinen langen Text, sondern direkt mein Mittwochsessen dieser Woche :-D

 
Was ist der Vegan Wednesday!? Klick hier für weitere Infos & meine bisherigen Vegan Wednesdays :-)




Vegan Wednesday #42 - 5.6.2013



Frühstück: 3fach Proteincreme {Schoko, Kokos, Himbeere}, eine halbe Honigmelone und ein Schoko-Guaranakaffee {Guaranakaffee + Schokosojamilch}.

1. Juni 2013

Vegan Wednesday #41

Puhhh, diese Woche hab ich es wiedermal nur von einem zum nächsten Vegan Wednesday geschafft! Irgendwie bin ich etwas durch den Wind und habe viele Rezeptideen, komme aber nicht dazu, sie auszuprobieren... gleich wird allerdings noch gebacken und ich hoffe, es klappt :-D
Wer nicht nur mein Mittwochsessen sehen möchte, sondern auch das, was ich täglich zu mir nehme, der kann sich gern mein Instagram ansehen: klick!
Jaaaa, auch ich bin dieser Community verfallen, schrecklich... aber genau richtig für jemanden wie mich, der sich stundenlang Bilder von tollem Essen ansehen kann, ohne davon gelangweilt zu sein :-D


Was ist der Vegan Wednesday!? Klick hier für weitere Infos & meine bisherigen Vegan Wednesdays :-)








Vegan Wednesday #41 - 29.5.2013


Zum Frühstück gab es Pancakes mit Banane, Schokproteincreme und Erdnussmus. Darüber ein paar Hanfsamen und Gojibeeren. Außerdem ein Guarana-Getreidekaffee.. meine neue Liebe :-D

25. Mai 2013

Vegan Wednesday #40

In dieser Woche hat uns das schöne warme Wetter ja etwas im Stich gelassen, daher hoffe ich, dass ihr trotzdem alle schöne Tage hattet und nun Euer Wochenende genießt :-)
Ich muss heute noch arbeiten und morgen geht es dann endlich ins Viasko zum Brunchen! Ich war ewig nicht mehr brunchen und dort haben wir schon Wochen vorher reserviert.
Nun aber erstmal zu meinem Mittwochsessen :-D


Was ist der Vegan Wednesday!? Klick hier für weitere Infos & meine bisherigen Vegan Wednesdays :-)







Vegan Wednesday #40 - 22.5.2013


Zum Frühstück gab es Apfel-Zimt-Haferbrei mit Schoko-Protein-Mousse (aus Sojamilch, etwas Agavendicksaft, Kakaopulver und Proteinpulver), Erdnussmus, Hanfsamen, Kakaonibs & Gojibeeren.


16. Mai 2013

Vegan Wednesday #39

Was für tolle zwei Tage waren das denn bitte?? Ich hoffe, ihr habt das schöne Wetter auch etwas nutzen können (neben Arbeit, Schule, Uni,..). Ich hab gestern und heute jedenfalls auf dem Balkon gefrühstückt und mir die Sonne auf mein Haupt scheinen lassen :-D



Was ist der Vegan Wednesday!? Diese Aktion soll zeigen, wie vielseitig veganes Essen ist, die Bilder werden jede Woche entweder von Julia, Cara oder Carola (das sind übrigens die Mädels, dank denen es diese wundervolle Aktion gibt!) eingesammelt und sind dann hier zu bestaunen (und ja, zu staunen gibt es JEDES MAL viel!!).
Eine ausführliche Beschreibung wieso weshalb warum und wie das Ganze funktioniert habt ihr hier! Also, wer Lust drauf bekommen hat, schnappt sich nächsten Mittwoch Kamera, Handy oder Sonstiges was fotografiert :-D und wird Teil des Vegan Wednesdays!








Vegan Wednesday #39 - 15.5.2013

Frühstück: Nach einer kleinen Jogging-Runde (klein, da ich dem Wetterbericht einen Abend vorher nicht glaubte, dass es wirklich warm werden würde... da war mein Kreislauf doch etwas überfordert :-D ) gab es Overnightoats (mit Chiasamen, Kokosmilch, Kokosflocken, Heidelbeeren, Gojibeeren, Maulbeeren), dazu eine Pflaume und ein Glas Kokoswasser mit Tiefkühlhimbeeren... der perfekte erfrischende Start in einen so warmen Tag :-)