Es ist soweit, die Gewinner stehen fest!! Vielen, vielen Dank nochmal an alle Teilnehmer, Eure Kreationen sehen einfach alle zum Anbeißen aus und ich bin verdammt froh, die Entscheidung Euch überlassen zu haben ;-D
Und nun will ich es nicht weiter spannend machen... und die Gewinner verkünden:
Posts mit dem Label Sommer im Glas werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Sommer im Glas werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
13. August 2013
5. August 2013
Sommer im Glas: Die Teilnehmer & "neue" Abstimmung
Der Juli rauschte an mir vorbei, dass ich erst gestern Abend realisierte, dass das ja auch das Ende meines ersten Blogevents beudeutete.
VIELEN DANK an alle Teilnehmer, mit so vielen Rezepten hätte ich ehrlich gesagt gar nicht gerechnet! Und weil alle Kreationen einfach so fantastisch aussehen und klingen, habe ich mich in Sachen Gewinner-Ermittlung noch einmal umentschieden ... ich möchte gern so verfahren, wie es jetzt viele Blogger tun: jeder Teilnehmer schickt mir seine 3 Favoriten per Mail und daraus ergeben sich dann die drei Gewinner, die ich, wenn ich alle Stimmen erhalten habe, dann hier verkünde!
Isabel hatte bei ihrer Eventabstimmung eine Art Punktesystem, das ich gern übernehmen möchte.
Also läuft das Ganze nun so ab:
- Jeder Teilnehmer schickt mir innerhalb der nächsten 7 Tage eine Mail an the-vegan-way@firemail.de
- darin gibt er seine drei Favoriten an
- Favorit 1 erhält 3 Punkte // Favorit 2 erhält 2 Punkte // Favorit 3 erhält 1 Punkt
Und nun liegt die Entscheidung glücklicherweise nicht mehr bei mir hihi :-D
Achtung, Achtung, es folgen sehr appetitanregende, süße Leckereien im Glas!
VIELEN DANK an alle Teilnehmer, mit so vielen Rezepten hätte ich ehrlich gesagt gar nicht gerechnet! Und weil alle Kreationen einfach so fantastisch aussehen und klingen, habe ich mich in Sachen Gewinner-Ermittlung noch einmal umentschieden ... ich möchte gern so verfahren, wie es jetzt viele Blogger tun: jeder Teilnehmer schickt mir seine 3 Favoriten per Mail und daraus ergeben sich dann die drei Gewinner, die ich, wenn ich alle Stimmen erhalten habe, dann hier verkünde!
Isabel hatte bei ihrer Eventabstimmung eine Art Punktesystem, das ich gern übernehmen möchte.
Also läuft das Ganze nun so ab:
- Jeder Teilnehmer schickt mir innerhalb der nächsten 7 Tage eine Mail an the-vegan-way@firemail.de
- darin gibt er seine drei Favoriten an
- Favorit 1 erhält 3 Punkte // Favorit 2 erhält 2 Punkte // Favorit 3 erhält 1 Punkt
Und nun liegt die Entscheidung glücklicherweise nicht mehr bei mir hihi :-D
Achtung, Achtung, es folgen sehr appetitanregende, süße Leckereien im Glas!
3. August 2013
Avocado-Schokocreme mit Himbeeren {Sommer im Glas}
Und kurz vorm Ende meines Blogevents habe ich es doch noch geschafft, ein drittes Rezept zum Thema zu posten!
Eigentlich hatte ich mir vorgenommen, etwas mehr dazu zu veröffentlichen, aber irgendwie ist momentan der Wurm drin :-) Trotzdem viel Spaß mit diesem ebenfalls schnell gemachten und vor allem gesunden Schokotraum!
Ihr braucht (für ein Glas):
- eine halbe, reife Avocado
- 1-2EL (rohes) Kakaopulver, ungesüßt
- zum Süßen: 1-2 Datteln oder etwas Agavendicksaft
- 2EL Kakaonibs oder gehackte Schokolade
- Himbeeren oder anderes Lieblingsobst
So geht's:
Gebt alle Zutaten für die Mousse in einen Mixer und püriert sie zu einer glatten Creme. Abschmecken, mit Himbeeren schichten und für etwa eine halbe Stunde kalt bevor ihr das Ganze vernichtet. ;-)
23. Juli 2013
Chia-Erdbeerminzpudding mit Kokos {Sommer im Glas}
Hier nun endlich ein weiteres Rezept passend zu meinem aktuellen Blogevent "Sommer im Glas"!
Diesmal das bereits abgebildete Erdbeerdessert, das, wie auch die Mangoeiscreme, sehr schnell und einfach zubereitet ist. Dank der Chiasamen sieht der "Pudding" sogar aus wie die Oberfläche einer Erdbeere, oder? :-D Gut gekühlt ist es die perfekte gesunde Erfrischung an einem heißen Sommertag.. und von denen haben wir ja momentan einige!
Ihr braucht (für eine Portion):
- 150gr Erdbeeren
- einige Blätter frische Minze
- 1EL Chiasamen
- 3EL Kokosraspeln
- Süßungsmittel nach Belieben
So geht's:
Püriert die Erbeeren mit der frisch gehackten Minze und hebt anschließend die Chiasamen unter. Füllt Kokosraspeln in ein Glas und gebt die Erdbeerchiamischung darüber.
Stellt das Ganze für etwa eine Stunde kalt, bevor ihr es genießt :-)
7. Juli 2013
Mango-Bananeneiscreme {Sommer im Glas}
Hey ihr Lieben! Ich komme gerade aus dem Garten meiner Oma, hab mich ordentlich von der Sonne bestrahlen lassen und finde mich nun wieder mental in den Arbeitsalltag ein ;-)
Zum Sonntag gibt es noch das Rezept, das nicht wirklich eins ist, vom Mangoeis, das ihr bereits beim Vegan Wednesday und meinem aktuellen Blogevent sehen konntet!
Ihr braucht:
- eine kleine reife Banane
- 100gr gefrorene Mango
- euer Lieblingsmüsli
So geht's:
Banane und Mango in den Küchenmixer und mixen bis es schöööön cremig ist! Eventuell das Eis zwischendurch von den Seiten des Mixbehälters nach unten schieben und weiter pürieren.
Mit Eurem Lieblingsmüsli schichten, Kokosflocken/Trockenfrüchte/... drüber streuen und sofort genießen!
Zum Sonntag gibt es noch das Rezept, das nicht wirklich eins ist, vom Mangoeis, das ihr bereits beim Vegan Wednesday und meinem aktuellen Blogevent sehen konntet!
Ihr braucht:
- eine kleine reife Banane
- 100gr gefrorene Mango
- euer Lieblingsmüsli
So geht's:
Banane und Mango in den Küchenmixer und mixen bis es schöööön cremig ist! Eventuell das Eis zwischendurch von den Seiten des Mixbehälters nach unten schieben und weiter pürieren.
Mit Eurem Lieblingsmüsli schichten, Kokosflocken/Trockenfrüchte/... drüber streuen und sofort genießen!
3. Juli 2013
Sommer im Glas: Dankeschön-Blogevent mit kleiner Verlosung
Ergänzung {6.Juli}: Teilnehmer ohne Blog schicken Rezept & Bild an the-vegan-way@firemail.de!!
Wie bereits versprochen, habe ich als Dankeschön für Eure Treue und die zahlreichen Besucher (letzten Monat waren es über 18.000, WOW!!) etwas vorbereitet!
Doch zu Beginn ein kleiner Rückblick: Als ich diesen Blog startete, wollte ich Gleichgesinnte finden, Rezepte testen und teilen, um es Neu-Veganern oder Neugierigen leichter zu machen, sich in der veganen Küche zurechtzufinden. Ich bekam sogar bereits die Chance, Produkte zu testen, für Biosnacky und Steviakaufen.com. Bevor ich vegan lebte, verbrachte ich wenig Zeit ind er Küche und hatte vom Kochen und Backen keine Ahnung. Heute kann ich mir gar nicht mehr vorstellen nur von Fertigprodukten, Brot, Nudeln & Co. zu leben und bin sehr froh über diese enorme Veränderung und gleichzeitige Bereicherung.
Durch den Blog habe ich außerdem soo viele tolle Seiten entdeckt und die kreativen Menschen dahinter "kennengelernt", da möchte ich mit diesem kleinen Blogevent einfach mal DANKE sagen!!
Auch wenn der Sommer irgendwie macht was er will (die heißen Tage waren ja hoffentlich nicht schon alles...), möchte ich ein Event passend zur Jahreszeit veranstalten.
Wie bereits versprochen, habe ich als Dankeschön für Eure Treue und die zahlreichen Besucher (letzten Monat waren es über 18.000, WOW!!) etwas vorbereitet!
Doch zu Beginn ein kleiner Rückblick: Als ich diesen Blog startete, wollte ich Gleichgesinnte finden, Rezepte testen und teilen, um es Neu-Veganern oder Neugierigen leichter zu machen, sich in der veganen Küche zurechtzufinden. Ich bekam sogar bereits die Chance, Produkte zu testen, für Biosnacky und Steviakaufen.com. Bevor ich vegan lebte, verbrachte ich wenig Zeit ind er Küche und hatte vom Kochen und Backen keine Ahnung. Heute kann ich mir gar nicht mehr vorstellen nur von Fertigprodukten, Brot, Nudeln & Co. zu leben und bin sehr froh über diese enorme Veränderung und gleichzeitige Bereicherung.
Durch den Blog habe ich außerdem soo viele tolle Seiten entdeckt und die kreativen Menschen dahinter "kennengelernt", da möchte ich mit diesem kleinen Blogevent einfach mal DANKE sagen!!
Auch wenn der Sommer irgendwie macht was er will (die heißen Tage waren ja hoffentlich nicht schon alles...), möchte ich ein Event passend zur Jahreszeit veranstalten.
Abonnieren
Posts (Atom)




