Hallo ihr Lieben!
Wie einige von Euch bemerkt haben, ist es hier ziemlich ruhig geworden, diese Woche ist sogar die erste ohne Vegan Wednesday Beitrag nach einem Jahr. Neben der Arbeit regelmäßig und vor allem produktiv zu posten wurde mit der Zeit schwieriger als ich dachte und ich setzte mich ziemlich unter Druck damit. Da ich das Bloggen aber weiterhin mit Freude verbinden möchte, entschied ich mich nun dazu, eine kleine Auszeit zu nehmen.
Jeder, der ebenfalls bloggt, weiß ja wieviel Zeit in einem Beitrag steckt. Vor allem zu Rezept-Posts gehört Einiges: das "Entwerfen" des Rezepts selbst, die passende bildliche Gestaltung und der Text natürlich. Da kommt schnell eine Stunde oder mehr zusammen.
Da ich neben der Arbeit noch gern zum Sport gehe, Zeit mit meinem Freund und Freunden verbringe und mich auf meine Zukunft konzentriere, ist das mit dem Blog momentan einfach zu viel.
Vor allem, da ich zusätzlich sehr gerne ausführlich auf Leserkommentare oder -mails eingehe und mir da auch Zeit für nehme, statt Euch nur mal eben so "abzufertigen".
Ich hoffe, Ihr seid mir nicht böse und wir "sehen uns" nach meinem Päuschen alle wieder ♥
Unter the-vegan-way@firemail.de bin ich nach wie vor für Fragen, Anregungen und Tipps erreichbar und werde auch jedem Einzelnen antworten, versprochen! Im besten Fall gucke ich pro Woche einmal rein, also bitte keine Panik, wenn es mal etwas länger dauert :-)
Wie lange genau ich hier abwesend sein werde, das weiß ich noch nicht. Eventuell gibt es auch ab und an mal einen Beitrag, wenn mir danach ist und es was Schönes zum Teilen gibt.
Wer weiterhin sehen möchte, was ich tagtäglich so esse und mache, der findet mich bei Instagram. Dort habe ich einen Account, der vor allem mein Essen und meine "sportliche Entwicklung" zeigt.
Ich wünsche Euch allen eine wunderbare Zeit, genießt die letzten warmen Herbsttage und habt eine schöne Weihnachtszeit!
Alles Liebe
Maria ♥
6. Oktober 2013
28. September 2013
VMF #13: Vegan Wednesday #58
Auch diese Woche huste ich noch ganz schön rum, aber die Erkältung scheint sich sonst endlich verabschiedet zu haben! Hat jemand einen guten Tipp gegen (trockenen) Husten? Außer viel Trinken und Lutschpastillen... ich werde noch verrückt damit :-(
Was ist der Vegan Wednesday!? Klick hier für weitere Infos & meine bisherigen Vegan Wednesdays!
Frühstück: Bananenhaferbrei mit Nektarine, Feige, noch mehr Banane, Erdnussmus, Kakaonibs, Seitenbacher Schokodüsis und selbstgemachter Holunderblütenmarmelade :-)
Was ist der Vegan Wednesday!? Klick hier für weitere Infos & meine bisherigen Vegan Wednesdays!
Vegan Wednesday #58 - 25.9.2013
Frühstück: Bananenhaferbrei mit Nektarine, Feige, noch mehr Banane, Erdnussmus, Kakaonibs, Seitenbacher Schokodüsis und selbstgemachter Holunderblütenmarmelade :-)
26. September 2013
VMF #12: nicht so grüner Green Chocolate Smoothie
[dieser Beitrag ist Teil meines diesjährigen Vegan Month Of Food!]
Wirsingkohl als Smoothiezutat lese ich so oft und doch war es mir irgendwie immer nicht ganz geheuer. Ich ging davon aus, dass mir das extrem auf den Magen schlagen würde und so vermied ich rohen Kohl immer.
In meinem Urlaub wurde die Neugier allerdings doch zu groß und ich wagte das Experiment... und war begeistert! Mir bekam der Mix sehr gut, also wollte ich das Rezept gern teilen ;-)
Ihr braucht:
- eine handvoll Romanasalat
- 2-3 kleine Wirsingkohlblätter (oder 1-2 große)
- 2 kleine Karotten
Wirsingkohl als Smoothiezutat lese ich so oft und doch war es mir irgendwie immer nicht ganz geheuer. Ich ging davon aus, dass mir das extrem auf den Magen schlagen würde und so vermied ich rohen Kohl immer.
In meinem Urlaub wurde die Neugier allerdings doch zu groß und ich wagte das Experiment... und war begeistert! Mir bekam der Mix sehr gut, also wollte ich das Rezept gern teilen ;-)
Ihr braucht:
- eine handvoll Romanasalat
- 2-3 kleine Wirsingkohlblätter (oder 1-2 große)
- 2 kleine Karotten
20. September 2013
VMF #11: Vegan Wednesday #57
Entschuldigt die lange Abwesenheit, auf dem Blog sowie in meinem e-Mail-Postfach (an alle, mit denen ich dort schreibe!). Ich bin seit Dienstag schon wieder krank bzw. fühlt es sich wie Fortsetzung meiner Augusterkältung an, scheinbar hatte ich das Ganze doch nicht richtig auskuriert.
Außerdem setze ich mich momentan ziemlich unter Druck was das Bloggen angeht, aber auch privat (Arbeit, Zukunftspläne, etc), weshalb ich davon ausgehe, auch in diesem Jahr die 20 Vegan MoFo Beiträge nicht voll zu kriegen, weil ich mich ab sofort etwas schonen möchte. Ich versuche aber trotzdem noch, das ein oder andere Rezept mit Euch zu teilen :-)
Jedenfalls huste ich mich nun mit Halsschmerzen durch den Tag, bin aber trotzdem einigermaßen in der Lage, arbeiten zu gehen (auch, wenn mir gestern 5x gute Besserung gewünscht wurde, obwohl ich dachte, ich könnte es ganz gut verbergen).
Leider gibt es deshalb diese Woche wieder nur Handyfotos, vor allem aber ganz schöne Krankenkost ;-)
Was ist der Vegan Wednesday!? Klick hier für weitere Infos & meine bisherigen Vegan Wednesdays!
Vegan Wednesday #57 - 18.9.2013
Frühstück: Haferbrei mit Banane, Pfirsich, Feige und den Seitenbacher Schokodüsis. Ich schaffte krankheitsbedingt leider nur die halbe Schüssel.. :-(

Zum Mittag gab es eine bunte und vor allem warme Gemüsesuppe.

15. September 2013
VMF #10: Apfel-Karotten-Mus küsst Mandel-Dattel-Creme
[dieser Beitrag ist Teil meines diesjährigen Vegan Month Of Food!]
Guten Abend, ihr Lieben!
Die letzten Tage war es hier sehr ruhig und in meinem Leben etwas chaotisch. Zur Zeit bin ich etwas gestresst und heute extrem müde. Mit einem Vegan Month of Food Post wollte ich Euch trotzdem noch versorgen bevor das Wochenende vorbei ist.
Diesmal gibt es ein etwas außergewöhnliches Dessert- oder Frühstücksrezept, das spontan entstand und eigentlich mal herzhaft werden sollte ;-)
Ihr braucht:
für das Apfel-Karotten-Mus
- 1 Apfel
- 1 große Karotte
(beides nach Belieben mit Schale oder ohne, ich ließ es ungeschält)
- 1 TL Zimt
- 1-2 TL Kokosblütenzucker / Süßungsmittel nach Belieben
- Prise Salz
für die Creme
- 100ml Mandelmilch
- 5 Datteln (Deglet Nour), 30 Minuten in warmem Wasser eingeweicht
außerdem
- 4 EL Haferflocken mit 4 EL Kokosraspeln vermengen
So geht's:
Apfel und Karotte würfeln und weich dünsten. Anschließend etwas abkühlen lassen und mit Zimt, Salz und Zucker zu einem Mus mixen (mit dem Pürierstab oder im Mixer).
Die Mandelmilch mit den Datteln (ohne Einweichwasser) zu einer glatten Creme pürieren.
Nun die einzelnen Komponenten schichten: Mus - Creme - Haferflocken/Kokos-Mix !
Guten Abend, ihr Lieben!
Die letzten Tage war es hier sehr ruhig und in meinem Leben etwas chaotisch. Zur Zeit bin ich etwas gestresst und heute extrem müde. Mit einem Vegan Month of Food Post wollte ich Euch trotzdem noch versorgen bevor das Wochenende vorbei ist.
Diesmal gibt es ein etwas außergewöhnliches Dessert- oder Frühstücksrezept, das spontan entstand und eigentlich mal herzhaft werden sollte ;-)
Ihr braucht:
für das Apfel-Karotten-Mus
- 1 Apfel
- 1 große Karotte
(beides nach Belieben mit Schale oder ohne, ich ließ es ungeschält)
- 1 TL Zimt
- 1-2 TL Kokosblütenzucker / Süßungsmittel nach Belieben
- Prise Salz
für die Creme
- 100ml Mandelmilch
- 5 Datteln (Deglet Nour), 30 Minuten in warmem Wasser eingeweicht
außerdem
- 4 EL Haferflocken mit 4 EL Kokosraspeln vermengen
So geht's:
Apfel und Karotte würfeln und weich dünsten. Anschließend etwas abkühlen lassen und mit Zimt, Salz und Zucker zu einem Mus mixen (mit dem Pürierstab oder im Mixer).
Die Mandelmilch mit den Datteln (ohne Einweichwasser) zu einer glatten Creme pürieren.
Nun die einzelnen Komponenten schichten: Mus - Creme - Haferflocken/Kokos-Mix !
12. September 2013
VMF #9: Vegan Wedndesday #56
[dieser Beitrag ist Teil meines diesjährigen Vegan Month Of Food!]
Heute hatte ich leider keine Kamera zur Verfügung und so muss sich der VW diese Woche mit nicht so schönen Handybildern von trotzdem leckeren Essen zufrieden geben! Mein Bett ruft bereits, daher bleibt die Begrüßung heute kurz. Ich wünsche allen noch wachen Lesern eine gute Nacht :-D
Was ist der Vegan Wednesday!? Klick hier für weitere Infos & meine bisherigen Vegan Wednesdays!
Zum Frühstück gab es warmen Apfel-Zimt-Haferbrei vermengt mit Sojajoghurt und dazu Himbeeren aus dem Tiefkühlfach.
Heute hatte ich leider keine Kamera zur Verfügung und so muss sich der VW diese Woche mit nicht so schönen Handybildern von trotzdem leckeren Essen zufrieden geben! Mein Bett ruft bereits, daher bleibt die Begrüßung heute kurz. Ich wünsche allen noch wachen Lesern eine gute Nacht :-D
Was ist der Vegan Wednesday!? Klick hier für weitere Infos & meine bisherigen Vegan Wednesdays!
Vegan Wednesday #56 - 11.9.2013
Zum Frühstück gab es warmen Apfel-Zimt-Haferbrei vermengt mit Sojajoghurt und dazu Himbeeren aus dem Tiefkühlfach.
Abonnieren
Posts (Atom)






