28. September 2013

VMF #13: Vegan Wednesday #58

Auch diese Woche huste ich noch ganz schön rum, aber die Erkältung scheint sich sonst endlich verabschiedet zu haben! Hat jemand einen guten Tipp gegen (trockenen) Husten? Außer viel Trinken und Lutschpastillen... ich werde noch verrückt damit :-(


Was ist der Vegan Wednesday!? Klick hier für weitere Infos & meine bisherigen Vegan Wednesdays!








Vegan Wednesday #58 - 25.9.2013


Frühstück: Bananenhaferbrei mit Nektarine, Feige, noch mehr Banane, Erdnussmus, Kakaonibs, Seitenbacher Schokodüsis und selbstgemachter Holunderblütenmarmelade :-)


26. September 2013

VMF #12: nicht so grüner Green Chocolate Smoothie

[dieser Beitrag ist Teil meines diesjährigen Vegan Month Of Food!]  

Wirsingkohl als Smoothiezutat lese ich so oft und doch war es mir irgendwie immer nicht ganz geheuer. Ich ging davon aus, dass mir das extrem auf den Magen schlagen würde und so vermied ich rohen Kohl immer.
In meinem Urlaub wurde die Neugier allerdings doch zu groß und ich wagte das Experiment... und war begeistert! Mir bekam der Mix sehr gut, also wollte ich das Rezept gern teilen ;-)







Ihr braucht:
- eine handvoll Romanasalat
- 2-3 kleine Wirsingkohlblätter (oder 1-2 große)
- 2 kleine Karotten

20. September 2013

VMF #11: Vegan Wednesday #57


Entschuldigt die lange Abwesenheit, auf dem Blog sowie in meinem e-Mail-Postfach (an alle, mit denen ich dort schreibe!). Ich bin seit Dienstag schon wieder krank bzw. fühlt es sich wie Fortsetzung meiner Augusterkältung an, scheinbar hatte ich das Ganze doch nicht richtig auskuriert.
Außerdem setze ich mich momentan ziemlich unter Druck was das Bloggen angeht, aber auch privat (Arbeit, Zukunftspläne, etc), weshalb ich davon ausgehe, auch in diesem Jahr die 20 Vegan MoFo Beiträge nicht voll zu kriegen, weil ich mich ab sofort etwas schonen möchte. Ich versuche aber trotzdem noch, das ein oder andere Rezept mit Euch zu teilen :-)
Jedenfalls huste ich mich nun mit Halsschmerzen durch den Tag, bin aber trotzdem einigermaßen in der Lage, arbeiten zu gehen (auch, wenn mir gestern 5x gute Besserung gewünscht wurde, obwohl ich dachte, ich könnte es ganz gut verbergen).
Leider gibt es deshalb diese Woche wieder nur Handyfotos, vor allem aber ganz schöne Krankenkost ;-)


Was ist der Vegan Wednesday!? Klick hier für weitere Infos & meine bisherigen Vegan Wednesdays!







Vegan Wednesday #57 - 18.9.2013

Frühstück: Haferbrei mit Banane, Pfirsich, Feige und den Seitenbacher Schokodüsis. Ich schaffte krankheitsbedingt leider nur die halbe Schüssel.. :-(


Zum Mittag gab es eine bunte und vor allem warme Gemüsesuppe.


15. September 2013

VMF #10: Apfel-Karotten-Mus küsst Mandel-Dattel-Creme

[dieser Beitrag ist Teil meines diesjährigen Vegan Month Of Food!

Guten Abend, ihr Lieben!
Die letzten Tage war es hier sehr ruhig und in meinem Leben etwas chaotisch. Zur Zeit bin ich etwas gestresst und heute extrem müde. Mit einem Vegan Month of Food Post wollte ich Euch trotzdem noch versorgen bevor das Wochenende vorbei ist.
Diesmal gibt es ein etwas außergewöhnliches Dessert- oder Frühstücksrezept, das spontan entstand und eigentlich mal herzhaft werden sollte ;-)



Ihr braucht:
für das Apfel-Karotten-Mus
- 1 Apfel
- 1 große Karotte
(beides nach Belieben mit Schale oder ohne, ich ließ es ungeschält)
- 1 TL Zimt
- 1-2 TL Kokosblütenzucker / Süßungsmittel nach Belieben
- Prise Salz

für die Creme
- 100ml Mandelmilch
- 5 Datteln (Deglet Nour), 30 Minuten in warmem Wasser eingeweicht

außerdem
- 4 EL Haferflocken mit 4 EL Kokosraspeln vermengen


So geht's:
Apfel und Karotte würfeln und weich dünsten. Anschließend etwas abkühlen lassen und mit Zimt, Salz und Zucker zu einem Mus mixen (mit dem Pürierstab oder im Mixer).
Die Mandelmilch mit den Datteln (ohne Einweichwasser) zu einer glatten Creme pürieren. 
Nun die einzelnen Komponenten schichten: Mus - Creme - Haferflocken/Kokos-Mix !

12. September 2013

VMF #9: Vegan Wedndesday #56

[dieser Beitrag ist Teil meines diesjährigen Vegan Month Of Food!]  

Heute hatte ich leider keine Kamera zur Verfügung und so muss sich der VW diese Woche mit nicht so schönen Handybildern von trotzdem leckeren Essen zufrieden geben! Mein Bett ruft bereits, daher bleibt die Begrüßung heute kurz. Ich wünsche allen noch wachen Lesern eine gute Nacht :-D

Was ist der Vegan Wednesday!? Klick hier für weitere Infos & meine bisherigen Vegan Wednesdays!





Vegan Wednesday #56 - 11.9.2013



Zum Frühstück gab es warmen Apfel-Zimt-Haferbrei vermengt mit Sojajoghurt und dazu Himbeeren aus dem Tiefkühlfach.

10. September 2013

VMF #8: Matcha trifft Banane {Smoothie} / Entdeckt: vegane Produkte von Seitenbacher {Schokomüsli, Tütensuppen, braunes Saucenpulver}

[dieser Beitrag ist Teil meines diesjährigen Vegan Month Of Food!

Guten Abend ihr Lieben :-) Es ist schon wieder sehr spät uind daher mache ich es auch ganz kurz: heute gibt es ein Rezept für einen tollen Frühstückssmoothie mit Matcha, der dank Banane schön süß und cremig schmeckt!
Außerdem entdeckte ich letztes Wochenende tolle vegane Produkte von Seitenbacher im Supermarkt.



Ihr braucht:
- 1 TL Matcha
- 1 mittlere Banane
- 250ml (ungesüßte) Mandelmilch
- 1-2 TL Kokosblütenzucker / Agavendicksaft
- optional: eine Prise Zimt, etwas gemahlene Vanilleschote / Prise Bourbonvanille