24. August 2013

Vegan Wednesday #53 & Ein Blick in meine Tasche

Ich melde mich, immer noch kränkelnd, mit dem 53.Vegan Wednesday zurück!
Mein Appetit war nicht der größte, sicherlich auch deshalb, da ich mehr von Tee, Tee und noch mehr Tee und Wasser lebe, als von Nahrung :-D



Alle, die meinen letzten Post noch nicht entdeckten, haben bis morgen Abend die Chance, einen 5€-Gutschein für den online-Versand Vegan Wonderland zu gewinnen.
Einfach hier klicken und schnell einen Kommentar hinterlassen!




Was ist der Vegan Wednesday!? Klick hier für weitere Infos & meine bisherigen Vegan Wednesdays :-)








Vegan Wednesday #53 - 21.8.2013


Frühstück: Instanthaferflocken mit Chiasamen, Wasser und etwas Stevia, oben drauf eine Bananen-Schokoschicht (mit Kakaopulver und Kakaonibs), geschichtet mit Aprikosen und Kokoschips.


21. August 2013

Vegan Month of Food, diesmal schon im September... nur noch 7 Tage bis zur Deadline!!

Hallo meine Lieben!

Ich melde mich mit Schal und Mütze aus meinem Bett, denn ich habe meinen Geburtstag zwar sehr, seeeehr genossen (mit ganz viel leckerem Essen, Familie & Freunden), aber ich habe mir zwischendurch wohl etwas eingefangen.. und sitze nun mit Hals- und Kopfschmerzen zu Hause :-(
Immerhin habe ich so etwas Zeit zum Lesen und für den Blog, wenn ich nicht gerade schlafe, bade oder Tee trinke! Und so bin ich auch auf den Vegan Month of Food gestoßen, der dieses Jahr schon im September beginnt! Für mich ganz toll, denn die erste Septemberwoche habe ich Urlaub und kann so einiges vorbereiten und ausprobieren.



Was ist der Vegan Month of Food!?
Am Vegan MoFo nehmen weltweit Blogger teil (egal ob vegan oder nicht) und posten mindestens 20 Beiträge zu/mit veganem Essen, veganen Produkten oder was sonst noch dazu passt!
Das zeigt nicht nur, wie unglaublich vielseitig veganes Essen & Leben sein kann (kulinarisch und kulturell), sondern es ermöglicht einem auch, tolle neue Blogs für sich zu entdecken und mit Gleichgesinnten weltweit in Kontakt zu treten!
In welcher Sprache man postet ist einem dabei selbst überlassen und auch, ob man sich ein bestimmtes Thema für seine Kreationen einfallen lässt. Letztes Jahr spezialisierte ich mich auf regionale und saisonale Zutaten, dieses Jahr geht es wohl eher in die Richtung gesunde und ausgewogene Küche ;-) Aber ganz ausgefeilt ist das noch nicht, vor allem, da ich wieder mit dem Oktober als Vegan Month Of Food - Monat rechnete!

Wessen Interesse nun also geweckt wurde, der liest sich am besten gleich mal hier etwas mehr rein und trägt sich dann so schnell es geht bis zum 28.August in die Blogroll ein (ein Reim! :D)! 
Anmeldeformular: HIER!


Ganz liebe Grüße
Maria ♥

18. August 2013

Vegane Woche bei Greenest Green + 20x 5€-Gutscheine für Vegan-Wonderland.de zu verschenken!!!

Achtung, Achtung! 
Bei Greenest-Green (oder Biodeals ;) ) ist seit dem 16.8. bis zum nächsten Sonntag, dem 25.8., wieder vegane Woche mit vielen tollen Angeboten. Von veganer (und fairer) Kleidung über Kosmetik bis hin zu Lebensmitteln ist wieder alles dabei! Das Angebot und die Anbieter/Firmen/Hersteller wechseln dabei täglich, ihr könnt Euch also jeden Tag auf's Neue überraschen lassen, wo es diesmal Schnäppchen abzugreifen gibt!
Außerdem unterstützt ihr mit dem Kauf eines Deals Sea Shepherd, denn 10% des Umsatzes fließen direkt dorthin und allein deshalb werde ich die Augen offen halten, um nicht nur mir eine Freude zu machen, sondern auch gleichzeitig die Rettung der Meere zu unterstützen :-)
 





Direkt nach meinem Blogevent geht es auch schon weiter mit den Geschenken, nur, dass Ihr diesmal nicht direkt etwas dafür tun müsst... außer, so schnell wie möglich zu kommentieren!
Hauptpartner der veganen Woche bei Greenest Green ist nämlich Vegan Wonderland und für genau diesen Onlineshop habe ich einige Gutscheine abzugeben. Da ich selbst sehr gern online vegane Produkte bestelle, vor allem, um mal das ein oder andere Neue auszuprobieren, das es vielleicht so im Geschäft nicht zu erstehen gibt, freue ich mich umso mehr, 20 von Euch somit eine kleine Freude machen zu können.
Ab einem Bestellwert von 25€ werden Euch 5€ erlassen, das ist doch was, oder? :-)

Hinterlasst mir einfach bis nächsten Sonntag {25.8.} einen Kommentar unter diesem Beitrag und schreibt mir, welches vegane Produkt ihr gern bestellen und ausprobieren wollt! 
(ausgelost wird zum Schluss via http://www.random.org/ )

Für mich geht es nun in den Endspurt meines Geburtstagswochenendes, wir gehen gleich bruncheeeeen :-D Habt alle ein tolles Restwochenende!

15. August 2013

Vegan Wednesday #52

Uuuund schon wieder ist eine Woche rum, meine zweite Runde Detoxkur habe ich erfolgreich hinter mich gebracht und nun habe ich 4 Tage frei, anlässlich meines 23. Geburtstages morgen hihi :-D
Morgen gehen mein Freund, meine Eltern und ich asiatisch essen, Samstag wird bei meiner Oma gegrillt und Kuchen gegessen und am Sonntag gehen wir endlich wieder ins Viasko brunchen... das ist mit Abstand der beste vegane Brunch, den es gibt.. oder den ich bisher erlebt habe. Solltet ihr also in Berlin sein, reserviert Euch rechtzeitig telefonisch einen Platz dort, oder geht spontan zum Essen vorbei!!

Nun aber genug mit der Geburtstagsplanung, hier kommt mein Mittwochsessen dieser Woche.. relativ pünktlich, oder? :-D

Was ist der Vegan Wednesday!? Klick hier für weitere Infos & meine bisherigen Vegan Wednesdays :-)






Vegan Wednesday #52 - 14.8.2013


Zum Frühstück gab es einen Smoothie, der leckerer und schokoladiger aussieht als er war. Viel Energie für den Tag lieferte mir aber auf jeden Fall, ich war bis zum späten Mittag satt!!

Drin war: frischer Blattspinat, Pflaumen, Heidelbeeren, 2EL Aloe Vera Fruchtmarksaft, 1EL rohes Kakaopulver, 1EL Carobpulver, Kakaonibs und Wasser
 

13. August 2013

Sommer im Glas... die Gewinner!

Es ist soweit, die Gewinner stehen fest!! Vielen, vielen Dank nochmal an alle Teilnehmer, Eure Kreationen sehen einfach alle zum Anbeißen aus und ich bin verdammt froh, die Entscheidung Euch überlassen zu haben ;-D
Und nun will ich es nicht weiter spannend machen... und die Gewinner verkünden:


10. August 2013

Vegan Wednesday #51

Diese Woche war irgendwie total stressig und ich kam tatsächlich nicht eher dazu, den Vegan Wednesday-Post fertig zu machen. Dafür war ich Mittwoch das erste mal beim Zumba, das wollte ich schon ewig mal machen, und war danach zwar total fertig mit der Welt, aber auch sehr glücklich und richtig schön ausgepowert :-D


Was ist der Vegan Wednesday!? Klick hier für weitere Infos & meine bisherigen Vegan Wednesdays :-)





Vegan Wednesday #51 - 7.8.2013


Zum Frühstück gab es Rohkostporridge: 30gr Buchweizen (ganz) über Nacht einweichen und mit einer großen Banane, 1-2EL (rohem) Kakaopulver, etwas Hanfproteinpulver, (rohem) Carobpulver, etwas Wasser und weiteren nicht eingeweichten Buchweizenkernen (für den "Crunch") pürieren.
Bei mir gab's oben drauf getrocknete Kokosstreifen, Mango, Hanfsamen und Gojibeeren.