Zu Weihnachten gab's unter anderem vegane Oreokekse... oder ganz einfach Schokokekse mit einer Vanille-Buttercremefüllung! Das Rezept hab ich in einer Backzeitschrift entdeckt und einfach veganisiert :-)
Ihr braucht:
für die Kekse
- 200gr vegane Butter/Margarine
- 100gr Puderzucker
- 1 Päckchen Vanillinzucker
- 1EL Sojamehl + 1EL Wasser vermischt (= Ei-Ersatz)
- 30gr Kakaopulver (ungesüßt)
- eine Prise Salz
für die Füllung
30. Dezember 2012
29. Dezember 2012
Silvesterspecial: Party-Fingerfood.. herzhaft & süß
Silvester rückt näher und dafür habe ich noch einen Beitrag zu Party-Fingerfood zusammengebastelt! 2 Neue Rezepte und einige alte haben hier ein Plätzchen gefunden :-))
Herzhaftes
Herzhaft gefüllte Blätterteighäppchen
- Cashewcreme (eine handvoll Cashews, 1EL Olivenöl, Salz, Pfeffer, Spritzer Zitronensaft pürieren)
- Tomatenmark
- Tomaten
- Oliven
- Gewürze: Basilikum, Rosmarin, Oregano, Pfeffer
Blätterteig auftauen, zur Hälfte mit Tomatenmark und Cashewcreme bestreichen, dann mit Tomaten, Oliven und Gewürzen belegen. Zusammenklappen, festdrücken und bei 200°C im Backofen backen bis die Taschen goldbraun sind :-)
Nach Belieben noch mit veganem Streukäse überbacken!
Hirsebällchen
siehe Rezept hier!
Herzhaftes
Herzhaft gefüllte Blätterteighäppchen
- Cashewcreme (eine handvoll Cashews, 1EL Olivenöl, Salz, Pfeffer, Spritzer Zitronensaft pürieren)
- Tomatenmark
- Tomaten
- Oliven
- Gewürze: Basilikum, Rosmarin, Oregano, Pfeffer
Blätterteig auftauen, zur Hälfte mit Tomatenmark und Cashewcreme bestreichen, dann mit Tomaten, Oliven und Gewürzen belegen. Zusammenklappen, festdrücken und bei 200°C im Backofen backen bis die Taschen goldbraun sind :-)
Nach Belieben noch mit veganem Streukäse überbacken!
Hirsebällchen
siehe Rezept hier!
27. Dezember 2012
Vegan Wednesday #21 trifft auf Weihnachten!
Puuhhhh, die letzten Tage wurde gegessen und genossen... und fast geplatzt :-D
Ich hoffe, ihr hattet alle ebenfalls 3 schöne Tage mit tollem Essen und tollen Menschen um Euch herum!
24.Dezember
Zum Kaffeetrinken hatte ich einen Vanille-Orangenkuchen gebacken.
Meine Omi hat sich dieses Jahr total viele Gedanken ums Essen gemacht und extra für meine Mama und mich vegane Remoulade gekauft, um mit dieser ihren Kartoffelsalat zu machen... mit Oliven und Petersilie, der war sooooo lecker!!!
Ich hoffe, ihr hattet alle ebenfalls 3 schöne Tage mit tollem Essen und tollen Menschen um Euch herum!
Vegan Wednesday #21 ... der WeihnachtsWednesday :-))
24.Dezember
Zum Kaffeetrinken hatte ich einen Vanille-Orangenkuchen gebacken.
Meine Omi hat sich dieses Jahr total viele Gedanken ums Essen gemacht und extra für meine Mama und mich vegane Remoulade gekauft, um mit dieser ihren Kartoffelsalat zu machen... mit Oliven und Petersilie, der war sooooo lecker!!!
21. Dezember 2012
Vegane Weihnachtszeit #6: Süße Geschenkideen [LAST MINUTE] + ABSTIMMEN FÜR MEIN GERICHT!!
Heute der letzte Beitrag zur veganen Weihnachtszeit hier auf meinem Blog! Und diesmal einige Last Minute Geschenkideen direkt aus der Küche!
Außerdem möchte ich Euch bitten, für mich bis zum 29.12. fleißig beim Blogevent "Sekt und Soja" von Cookies & Style abzustimmen (oben rechts auf der Seite)!! Mein Gericht ist das Ofengemüse mit paniertem Räuchertofu an Chili-Hirse .. danke!! :-D
Und nun viel Spaß mit meinem Beitrag!
#1 ... klassisch: die Kekstütchen
Keksrezepte, auch vegan, gibt es unendlich viele. Von Plätzchen über Vanillekipferl bis hin zu Zimtsternen.. all das ist typisch Weihnachten und macht sich immer gut als Geschenk!
Egal ob in Klarsichtfolie verpackt oder in "richtigen" Tüten, ich hab mir welche mit Herzen besorgt und sie mit weihnachtlichem Geschenkband verbunden :-)
#2 .. wie auf dem Weihnachtsmarkt: Schoko-Obst
Außerdem möchte ich Euch bitten, für mich bis zum 29.12. fleißig beim Blogevent "Sekt und Soja" von Cookies & Style abzustimmen (oben rechts auf der Seite)!! Mein Gericht ist das Ofengemüse mit paniertem Räuchertofu an Chili-Hirse .. danke!! :-D
Und nun viel Spaß mit meinem Beitrag!
#1 ... klassisch: die Kekstütchen
Keksrezepte, auch vegan, gibt es unendlich viele. Von Plätzchen über Vanillekipferl bis hin zu Zimtsternen.. all das ist typisch Weihnachten und macht sich immer gut als Geschenk!
Egal ob in Klarsichtfolie verpackt oder in "richtigen" Tüten, ich hab mir welche mit Herzen besorgt und sie mit weihnachtlichem Geschenkband verbunden :-)
#2 .. wie auf dem Weihnachtsmarkt: Schoko-Obst
19. Dezember 2012
Vegan Wednesday #20
Uuuuund schon wieder eine Woche rum :-) Das ist bereits der vorletzte Vegan Wednesday in diesem Jahr! Und vor allem der letzte vor Weihnachten!
Was ist der Vegan Wednesday!? Diese Aktion soll zeigen, wie vielseitig veganes Essen ist, die Bilder werden jede Woche entweder von Julia, Cara oder Carola (das sind übrigens die Mädels, dank denen es diese wundervolle Aktion gibt!) eingesammelt und sind dann hier zu bestaunen (und ja, zu staunen gibt es JEDES MAL viel!!). Eine ausführliche Beschreibung wieso weshalb warum und wie das Ganze funktioniert habt ihr hier! Also, wer Lust drauf bekommen hat, schnappt sich nächsten Mittwoch Kamera, Handy oder Sonstiges was fotografiert :-D und wird Teil des Vegan Wednesdays! ♥
Zum Frühstück gab es belegte Baguettescheiben mit dem Zwergenwiese Rote Beete-Meerretich-Streich und dazu einen grünen Tee.
Auf Arbeit hab ich mir wieder mal einen gemischten Salat mit Sesam, Sonnenblumenkernen und Sojaschnetzel mitgenommen :-)
Was ist der Vegan Wednesday!? Diese Aktion soll zeigen, wie vielseitig veganes Essen ist, die Bilder werden jede Woche entweder von Julia, Cara oder Carola (das sind übrigens die Mädels, dank denen es diese wundervolle Aktion gibt!) eingesammelt und sind dann hier zu bestaunen (und ja, zu staunen gibt es JEDES MAL viel!!). Eine ausführliche Beschreibung wieso weshalb warum und wie das Ganze funktioniert habt ihr hier! Also, wer Lust drauf bekommen hat, schnappt sich nächsten Mittwoch Kamera, Handy oder Sonstiges was fotografiert :-D und wird Teil des Vegan Wednesdays! ♥
Vegan Wednesday #20 - 19.12.2012
Zum Frühstück gab es belegte Baguettescheiben mit dem Zwergenwiese Rote Beete-Meerretich-Streich und dazu einen grünen Tee.
Auf Arbeit hab ich mir wieder mal einen gemischten Salat mit Sesam, Sonnenblumenkernen und Sojaschnetzel mitgenommen :-)
17. Dezember 2012
Vegane Weihnachtszeit #5: Ofengemüse & panierter Räuchertofu an Chili-Hirse
Da es die letzten Wochen nur Süßes gab, hab ich nun mal eine Art Weihnachtsessen vorbereitet!
Ihr braucht (für 3-4 Portionen):
für das Ofengemüse
- einen Brokkoli (oder zwei kleinere)
- eine (rote) Paprikaschote
- zwei Gemüsezwiebeln
- 200gr Champignons
- eine Zucchini
Ihr braucht (für 3-4 Portionen):
für das Ofengemüse
- einen Brokkoli (oder zwei kleinere)
- eine (rote) Paprikaschote
- zwei Gemüsezwiebeln
- 200gr Champignons
- eine Zucchini
Abonnieren
Posts (Atom)









