29. September 2012

vegan Kebap Deluxe

Döner mal etwas anders :-) Neben gewohnten Tomaten und Gurken diesmal auch mit Rucola, schwarzen Oliven und vor allem... in selbstgebackenem Fladenbrot! Mhhhhhhhhh!!!



Ihr braucht:
für den Teig
- Holger Mauermanns Fladenbrotrezept (echt super einfach, ohne exotische Zutaten!)

26. September 2012

Vegan Wednesday #8

Wieder eine Woche rum, wieder gab es tolles veganes Essen von letztem Mittwoch  h i e r  zu bestaunen.. und nun geht's auch schon wieder los!
Wer sich fragt, was hinter dem Vegan Wednesday steckt, liest es hier nach.. vielleicht "sieht" man sich ja schon nächste Woche :-D




Vegan Wednesday #8 - 26.09.2012

zum Frühstück gab's wiedermal Müsli im alpro-Naturjoghurt, dazu noch Hanfsaat, Pfirsich und etwas von Mamas selbstgemachten Holunderblütensirup :-)
 

Dazu einen Teller mit gepfefferter Minigurke und Pumpernickelschnittchen mit Tartex-Pastete & Frühlingszwiebeln

Und da das Wetter momentan total doof ist hier in Berlin, musste ein gemütlicher Tee zum grauen Wetter her: Rooibos Schoko von Alnatura (so viel merkt man vom Schoko übrigens nicht, mir schmeckt er aber

20. September 2012

Tomaten-Avocado-Salat mit Bockshornkleesprossen (+Testbericht)

Und der nächste Testbericht zu den Biosnacky Produkten :-) Diesmal geht's um die Bockshornkleesaat! Die Sprossen habe ich wiedermal in einem Salat verarbeitet, welcher mit wenigen Zutaten auskommt und schnell zubereitet ist!


Ihr braucht:
- eine reife Avocado (sollte nicht ZU weich sein!)
- zwei Tomaten

19. September 2012

Vegan Wednesday #7

Man man, am Vegan Wednesday stelle ich nun wöchentlich fest, wie unfassbar schnell die Zeit vergeht. Aber etwas Tolles hat das ja, und zwar wieder jede Menge leckeres Essen und ein wunderschönes neues Fotoalbum!!
Diese Woche sammelt Cara die Posts und Bilder ein. Für alle Interessierten geht es hier zur Beschreibung, Anleitung und Erklärung zum Vegan Wednesday!



Vegan Wednesday #7 - 19.9.12

Frühstück
Am Abend zuvor hatte ich mir ein Erdbeer-Chia-Schokomüsli vorbereitet (eine handvoll Erdbeeren pürieren, 2EL Chiasamen einrühren und mit Schokomüsli schichten)




Außerdem Vollkornbrot mit Hobelz Vurst und Wilmersburger :-) Danach noch eine Scheibe mit Tartex

17. September 2012

Petersiliensalat

Als Kind habe ich Petersilie oft beiseite geschoben oder als Deko liegen gelassen.. heute liebe ich den Duft und den Geschmack! Verstärkt wurde das, nachdem ich im "Viva Veggie" Buch von Katja Lührs las, dass Petersilie der nahezu perfekteste Eisenlieferant in der veganen Ernährung ist, da sie nicht nur reich an Eisen, aber auch an Vitamin C ist, welches die Eisenaufnahme verbessert.
Gründe genug, dem tollen grünen Kräuterlein einen eigenen Salat zu widmen!



Ihr braucht:
- ein Bund Petersilie (ob glatt oder kraus, das ist Euch überlassen!)
- 3EL gepufften Amaranth (z.B. Alnatura)
- 2 Mohrrüben, geraspelt
- 1-2EL Rapsöl (oder Omega3-Öl von Alnatura!)
- Salz, Pfeffer
- Schuss Zitronensaft

So geht's:
Petersilie waschen, putzen und klein schneiden, die Stiele dabei so gut es geht entfernen. Mit geraspelter Möhrrübe, Öl und Zitronensaft vermengen und mit Gewürzen abschmecken.
Amaranth zum Schluss drüber geben und/oder unterheben.
Direkt genießen und Energie tanken! ;-)

14. September 2012

schicke Plastiktrinkbecher mit Strohhalm bei real!

Montag war ich einkaufen und hab eine, zumindest für mich, SUPER tolle Entdeckung gemacht! Für 5€ gibt's bei real diese tollen Trinkbecher, sie sind spülmaschinenfest und BPA-frei, außerdem geschmacksneutral gegenüber dem jeweiligen Inhalt.
Ich hab meiner Mama und mir direkt zwei mitgenommen, einmal in blau und einmal in grün.
Die sind einfach perfekt für Smoothies (zum Beispiel!) und super schick!