20. Juli 2013

Vegan Wednesday #48

Oh man, diese Woche hätte ich fast vergessen, den VW-Beitrag fertig zu machen!!
Also nun in letzter Sekunde... meine Fotos dieser Woche :-)


Nicht vergessen: mein Blogevent läuft noch zwei Wochen, jeder kann mitmachen, ob mit oder ohne Blog :-)


Was ist der Vegan Wednesday!? Klick hier für weitere Infos & meine bisherigen Vegan Wednesdays :-)








Vegan Wednesday #48 - 17.7.2013


Frühstück: Chia Aprikosen Haferbrei mit Kokosraspeln und Ananas (Haferbrei mit Chiasamen kochen, zwei pürierte Aprikosen untermischen und evtl. Süßen)

14. Juli 2013

schneller Spinatsalat "Hawaii"

Juhuu, ich habe es doch noch geschafft einen kleinen Salat zusammen zu basteln, um ihn an Isabels Blogevent (anlässlich ihres Bloggeburtstages!) teilnehmen zu lassen.
Sie sucht noch bis zum 20.Juli kreative Sommersalate und verlost tolle Dinge!
Ob ich nun so extrem kreativ war, wage ich zu bezweifeln, im Moment des Hungers fand ich meine Idee jedoch ganz toll... Vom Hawaiitoast oder der Pizza Hawaii einfach mal einen Salat abwandeln, der ganz fix gemacht ist, warum eigentlich nicht? ;-)





Ihr braucht (für eine Portion):
- 60gr Räuchertof, gewürfelt
- 100gr Ananas, gewürfelt
- 30gr frischen Blattspinat

13. Juli 2013

Vegan Wednesday #47

Puhhh, gerade noch rechtzeitig!
Diese Woche hatte ich von Montag bis Mittwoch Frühschicht und nahm mir daher Frühstück und Mittag mit auf Arbeit, weshalb es diese Mahlzeiten nur in Büchsen auf's Foto geschafft haben. Wie es der Zufall so wollte, machten wir zum Abendbrot einen großen gemischten Salat - in einer Schüssel!
Nächste Woche gibt es wieder Essen auf Tellern, versprochen :-D


Was ist der Vegan Wednesday!? Klick hier für weitere Infos & meine bisherigen Vegan Wednesdays :-)






Vegan Wednesday #47 - 10.7.2013


Frühstück: Haferbrei mit Vanille Proteinpulver, Sojaflocken, Chiasamen, Hanfsaat, Himbeeren, Johannisbeeren aus dem Garten meiner Oma, Gojibeeren und Maulbeeren!

7. Juli 2013

Mango-Bananeneiscreme {Sommer im Glas}

Hey ihr Lieben! Ich komme gerade aus dem Garten meiner Oma, hab mich ordentlich von der Sonne bestrahlen lassen und finde mich nun wieder mental in den Arbeitsalltag ein ;-)
Zum Sonntag gibt es noch das Rezept, das nicht wirklich eins ist, vom Mangoeis, das ihr bereits beim Vegan Wednesday und meinem aktuellen Blogevent sehen konntet!



Ihr braucht:
- eine kleine reife Banane
- 100gr gefrorene Mango
- euer Lieblingsmüsli

So geht's:
Banane und Mango in den Küchenmixer und mixen bis es schöööön cremig ist! Eventuell das Eis zwischendurch von den Seiten des Mixbehälters nach unten schieben und weiter pürieren.
Mit Eurem Lieblingsmüsli schichten, Kokosflocken/Trockenfrüchte/... drüber streuen und sofort genießen!

4. Juli 2013

Vegan Wednesday #46

Wie versprochen, gibt es diese Woche wieder mehr und vor allem schönere Bilder :-)
Ich habe noch die nächsten 3 Tage Urlaub und habe das Gefühl, irgendwie nur unttätig gewesen zu sein (aber deshalb heißt es ja eigentlich auch Urlaub und nicht Arbeit!? Hach ja...).. immerhin konnte ich einige neue Rezepte kreieren und aufzuschreiben und mich dabei in der Küche schön austoben :-D
Viel Spaß nun mit meinem ersten Mittwochsessen im Juli!


Was ist der Vegan Wednesday!? Klick hier für weitere Infos & meine bisherigen Vegan Wednesdays :-)







Vegan Wednesday #46 - 3.7.2013
 
 
Frühstück: Bananen-Mango-"Eiscreme" {Banane + gefrorene Mango, genaueres "Rezept" folgt} geschichtet mit "Be Happy" Rohkostmüsli :-) und rechts Schokohaferbrei mit Chiasamen und dem Fruchtfleisch einer Feige!

3. Juli 2013

Sommer im Glas: Dankeschön-Blogevent mit kleiner Verlosung

Ergänzung {6.Juli}: Teilnehmer ohne Blog schicken Rezept & Bild an the-vegan-way@firemail.de!!

Wie bereits versprochen, habe ich als Dankeschön für Eure Treue und die zahlreichen Besucher (letzten Monat waren es über 18.000, WOW!!) etwas vorbereitet!
Doch zu Beginn ein kleiner Rückblick: Als ich diesen Blog startete, wollte ich Gleichgesinnte finden, Rezepte testen und teilen, um es Neu-Veganern oder Neugierigen leichter zu machen, sich in der veganen Küche zurechtzufinden. Ich bekam sogar bereits die Chance, Produkte zu testen, für Biosnacky und Steviakaufen.com. Bevor ich vegan lebte, verbrachte ich wenig Zeit ind er Küche und hatte vom Kochen und Backen keine Ahnung. Heute kann ich mir gar nicht mehr vorstellen nur von Fertigprodukten, Brot, Nudeln & Co. zu leben und bin sehr froh über diese enorme Veränderung und gleichzeitige Bereicherung.
Durch den Blog habe ich außerdem soo viele tolle Seiten entdeckt und die kreativen Menschen dahinter "kennengelernt", da möchte ich mit diesem kleinen Blogevent einfach mal DANKE sagen!!

Auch wenn der Sommer irgendwie macht was er will (die heißen Tage waren ja hoffentlich nicht schon alles...), möchte ich ein Event passend zur Jahreszeit veranstalten.




Klingt irgendwie seltsam, beschreibt aber genau das, worum es nunmal geht: ob fruchtige Obstsalatkreationen, sahnige Desserts, herzhaft knackige Salate oder was Euch noch so Tolles einfällt... all das möchte ich sehen - und zwar im Glas!