Vielen Dank an dieser Stelle an alle, die hier regelmäßig lesen, kommentieren oder einfach nur herumgucken! Auf noch -hoffentlich- viele weitere Jahre!
♥
kurzer Bericht zur Rohvolution 2013Am Sonntag (17.3) waren meine Mama und ich auch dieses Jahr wieder zur Rohvolution, der Rohkostmesse in Berlin. Letztes Jahr war ja auch die ganze vegane Ernährungs- und Lebensweise noch sehr neu für uns, da war Rohkost natürlich noch viel weiter weg. Dieses Mal hatten wir da schon eher den "Durchblick" und wussten, wonach wir Ausschau hielten!
Leider fiel mir diesmal ganz extrem auf, wie viele Kinder sich selbst überlassen wurden und herumrannten, -schrien und -quengelten. Das machte das Ganze wirklich nicht unbedingt angenehmer, denn viel Platz ist im FEZ ja ohnehin nicht. Abgesehen von den Kindern waren aber auch viele Erwachsene sehr rücksichtslos (oder vielleicht auch einfach nur zu sehr mit sich selbst beschäftigt...). Von aufeinander Rücksicht nehmen oder etwas beiseite gehen war jedenfalls selten die Spur. Sehr schade und vor allem nichts für schwache Nerven!
Abgesehen von diesen Leuten waren aber auch Christian Vagedes (Vegane Gesellschaft Deutschland) und Björn Moschinski mit seiner Freundin unter den Besuchern. Den beiden liefen wir ständig über den Weg, so dass es meiner Mama irgendwann total unangenehm wurde, da sie dachte, es sähe so aus, als würden wir bewusst hinterherrennen ;-)
Und nun endlich zu den Bilder vom Essen und vor allem unserer diesjährigen Ausbeute!
Neben tollem Kuchen (absolut perfekte Himbeer- und Erdbeertorte) und einem Proteinshake(aus rohem Kakaopulver, Datteln und Mandeln) vom goodies-Stand....
... einem tollen gemischten Teller mit gekeimten Linsen, Kichererbsen, Pilzen, Brokkoli, Salat und Rohkostchips.....








