12. September 2012

Vegan Wednesday #6

Und schon wieder ist eine Woche vergangen :-)
In Berlin war das Wetter heut total kalt und grau, da wollte man sich eigentlich nur im Bett verkuscheln und erst wieder aufwachen, wenn die Sonne zurück kommt.




Vegan Wednesday #5 - 12.9.12

Zum Frühstück gab's wiedermal Joghurt mit Hanfsaat und Weintrauben :-) Außerdem Brötchen mit Hobelz "Rustikal" Aufschnitt, leider kein Foto, weil ich total verplant hab, dass ja wieder Mittwoch ist!!! ;-(


Zwischendurch gab es Neapolitaner von Manner und einen Soja Vanilla Latte von Starbucks :-) Abends hab ich mir einen Couscoussalat mit Rucola, Tomate, Gurke, geraspelter Möhre, gepufftem Amaranth und etwas Curry gemacht!

10. September 2012

Rewe/Edeka-Entdeckung: Mühlenbach "pure nuts" Riegel

Bei Rewe/Edeka machte ich vorletzte Woche eine Entdeckung in der Bio-Abteilung:
pure nuts Riegel von Mühlenbach in Bio-Qualität und mit Agavendicksaft gesüßt, also VEGAN!
Der Preis ist zwar mit 2,99€ für je zwei zwei Riegel (2x 50gr) relativ hoch, aber mich sprach die Verpackung zum einen an und zum anderen dachte ich mir: man gönnt sich ja sonst nichts :-D
Um die Riegel hier vorzustellen nahm ich auch alle 3 vorhandenen Sorten mit: Mandel, Paranuss und erlesene Früchte. Auf der Internetseite habe ich soeben gesehen, dass es auch noch Krokant gibt... ich liebe Krokant, hoffentlich gibt's die Sorte auch bald!!



Dank der schönen Verpackung, wie ich finde, auch super als Geschenk geeignet, was meint ihr? 




Die Zutatenlisten:

6. September 2012

Quinoa-Sprossen-Salat mit Avocadojoghurt-Dip [+Testbericht]

Quinoa war eine DER "Neuentdeckungen", die ich durch die vegane Lebensweise machen durfte. Was für eine Schande, dass es mir vorher nicht bekannt war! Passend zur Biosnacky Fitnessmischung heute also auch ein richtiger Fitnesssalat!




Ihr braucht:
- 100gr Quinoa
- 30gr Rucola
- 100gr Sprossen
- einige Scheiben veganen Wurstaufschnitt (ich hatte Paprika Slices)
- zwei Tomaten

5. September 2012

Vegan Wednesday #5

Juhuuuu.... schon wieder ne Woche rum, was bedeutet: schon wieder ganz vieles neues tolles Essen im Vegan Wednesday Fotoalbum!
Ich kann mich gar nicht satt sehen an all dem tollen Essen und wie es aussieht, machen auch immer mehr Leute mit... das ist so schööön :-))

Heute ist also mein zweiter Vegan Wednesday ..und da gab's diesmal irgendwie echt viel :-D





vegan Wednesday #5 - 5.9.12

Früüühstück: vegane Vollkornbrötchen vom Markt mit Aldi Vurstaufschnitt und Herbario"schafskäse", Provamel Vanillejoghurt mit frischen Himbeeren und Hanfsaat UND KAFFEE!




zwischendurch gab's noch Weintrauben, eine Alnatura "Salami" und einen Apfel :-) 

4. September 2012

Von Berlin nach Düsseldorf... die VeggieWorld [Bericht]

Puhhhhhhh gestern Nachmittag endlich die Zugfahrt zurück nach Berlin überstanden...ich mag Zugfahren ja sehr, aber irgendwann kann ich einfach nicht mehr sitzen :-D
Wie schon im letzten Post erwähnt, waren meine Mama und ich über's Wochenende in Düsseldorf, um uns neben der Stadt auch die VeggieWorld-Messe anzusehen! Hier also mein kleeeiner Bericht...


Gut verpflegt ging's los. Die Zugfahrt dauerte gute 4 Stunden, dann waren wir da!
Kaffee, Avocado, gemischter Salat mit Herbario"schafskäse", "Käse"brote, Space Bars


Am Samstag, also unserem ersten Tag, erkundeten wir die Stadt und machten eine lange Tour zu Fuß zum Medienhafen und zurück :-)
Am Sonntag ging's dann nach einem mini Frühstück im Hotel (Brötchen mit Marmelade, unreife Birnen, Bananen, Kaffee und Wasser) auf zur VeggieWorld. Die Ubahnstation, die Im Internet angegeben war, stimmte nicht so wirklich bzw. landeten wir am falschen Messeeingang, sodass wir nochmal 15 Minuten laufen mussten (ist ja an sich nicht schlimm, aber ärgerlich, wenn man sich so gar nicht auskennt).
Als wir ankamen war schon mächtig viel los.. das hätten wir so gar nicht erwartet, draußen sah es total wie ausgestorben aus :-D


Insgesamt war man ziemlich schnell durch, die Gänge waren sehr eng und durch die vielen Mensch auch sehr voll, sodass man kaum bis gar nicht an die Stände kam.. aber gut, das ist ja auf Messen und Festen oft so.

1. September 2012

vegane Reisegrößen von CD [Einkaufsbericht]

Am Wochenende geht's mit meiner Mama nach Düsseldorf... von Samstag bis Montag erkunden wir die Stadt und am Sonntag hat auch die Veggie World was von uns.. oder wir von ihr? ;-)
Jedenfalls schleppt Frau ja eh immer viiieel zu viel Zeugs mit, sodass wir wenigstens versuchen, uns klein zu halten... z.B. mit Reisegrößen!
Die Woche war ich bei Rossmann, um das Eisen Vital von Doppelherz zu kaufen, und da entdeckte ich in den Regalen mit den kleinen Probiergrößen auch Reisegrößen von CD.

Diese Firma engagiert sich gegen Tierversuche und hat ein Reinheitsgebot, nachdem sie auch ohne tierische Inhaltsstoffe auskommen... super! Hier also meine Mini-Ausbeute für's Wochenende:

 
Creme, Deo und Duschbad :-) alles jeweils 1€








...und nun bin ich im Bett, bald muss ich wieder aufstehen und dann geht's ab nach Düsseldorf :-D
Bin super gespannt auf die Stadt, die Menschen und natürlich die Messe!

Habt alle ein erholsames Wochenende,
Eure Maria